Zu welchen Charakteren fühlt ihr euch immer am meisten verbunden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Protagonist/en 33%
Antagonist/en 33%
Nebenfiguren 33%
Handlanger des Protagonisten 0%
Handlanger des Antagonisten 0%
Einzelauftritte 0%
Andere, unzwar... 0%

3 Antworten

Antagonist/en

Eigentlich kommt das auf den Charakter an, jedoch kann ich den Antagonisten meist am besten verstehen (wenn er eine nachvollziehbare Motivation hat).

Der Antagonist hat meist eine emotionale Hintergrundgeschichte und er tut das, was er tut, immer aus einem bestimmten Grund. Er ist, hinter der harten Fasade, häufig auch ein sehr verletzlicher, menschlicher Charakter und man kann sich gut in ihn hineinversetzen. Oft hoffe ich sogar, dass der Antagonist am Ende gewinnt, was aber leider eher selten vorkommt.

Am liebsten mag ich jedoch Helden/Antihelden, die zu Schurken werden oder Schurken, denen der Weg zum Helden/Antihelden gelingt.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Das kommt immer ganz drauf an.

Protagonist/en

Aber das eher in Büchern