Zu welchem Monat kann man die Grundausbildung bei der Bundeswehr beginnen?

3 Antworten

Grundausbildungen fangen zu jedem Quartal an. Der nächste Termin wäre also 01.07.2014

WheyPow
Fragesteller

Okay, vielen Dank für diene Antwort. Muss diese Grundausbildung 9 Monate betragen oder kann man die dann auch verkürzen, falls ich früher frei sein muss?

Die Grundausbildung der Bundeswehr startet immer am Quartalsanfang sprich, 1.1./1.4./1.7./1.10.

Die AGA dauert 3 Monate, danach wird man in seine Stammeinheit versetzt. Nur eine Grundausbildung zu machen ist nicht möglich, ausser du würdest deinen Dienst abbrechen. Ich denke was du meinst ist der Fwd. Dieser kann zwischen 6-23 Monate dauern. Diese Entscheidung liegt bei dir.

Ich würde dir jedoch raten dich zuerst gut über die Bundeswehr zu informieren und erst danach eine Karriere bei der Bundeswehr zu planen.

Bei der Bundeswehr muss man auch in der Lage sein Informationen zu suchen und gezielt zu verarbeiten. Die Seite der Bundeswehr mit den Karrieremöglichkeiten zu finden dauert vll. eine Minute und du hättest sofort die gewünschte Information und mehr parat.

Toaster247 hat es schon auf den Punkt gebracht. Du möchtest den FWD leisten, die angesprochene Grundausbildung dauert 3 Monate.

Du solltest dich im Web ausführlich informieren (das geht tatsächlich) oder mit einem Karierreberater in Verbindung setzen.