Zu was wir ein Zombie wenn er von einem Vampir gebissen wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst unter der Prämisse es ernst zu nehmen kaum vorstellbar. Der Zombie ist eben kein lebendes Wesen mehr. Das Blut solch eines Zeitgenossen dürfte daher ebenfalls eher eine bescheidene Qualität haben, wenn denn noch irgendwas am Blut rumfließt. ein Vampir hätte also ebenso das Bedürfniss einen Zombie zu beißen, wie wir eines haben in ein von Maden zerfressenes Stück Fleisch zu beißen.

Gehen wir nun dem Fakt nach die fiktive Gestalt Vampir beiße doch den fiktiven Zombie, so wäre 1. Nicht sicher, dass der Vampier das Ding am Leben lässt, der Zombie wird, je nach Reaktionsart, den Vampir auch "lecker" finden 2. Würde der Vampir selbst einen Infektion riskieren, je nachdem warum der Zombie ein Zombie geworden ist und ob das auch Vampire befallen kann 3. Würde theoretisch wirklich ein Zombie von einem Vampier in einen Vampier verwandelt werden, wäre er noch immer größtenteils ein Zombie. An Menschen lutschen oder besser fressen wollte er schon vorher, doch nun wäre er laut Filmmitteln auch noch von Sonnenlicht, Knoblauch und Kreuzen bedroht. Eine Kreuzung wäre also je nach Umsetzung eher ein Nachteil der den Eckzahnzombie noch schneller beseitigt.

Real gesehen gibt es beides nicht und daher könnte uns die Filmindustrie und die Buchautoren 47676483 fiktive Kreuzungen darstellen.So lange es erklärbar bleibt, kann alles genutzt werden.

Kuro48  12.04.2016, 20:11

Oh, da habe ich leider einige (Tipp-)fehler nicht verbessert. ^^'

Das kannst du dir selbst ausdenken :) weil alles ist erfunden und dann kannst du ja was neues dazu erfinden :D :)

Hmmm wohl eher ein Zombier ^^

Ein Vombie. Wäre doch eine Idee ;-)