Zu warme Wohnung akzeptieren?

2 Antworten

Das "Problem" hatte ich auch mal. Leider konnte der Druck oder was auch immer reduziert werden und der Boden ist nicht mehr warm. Dafür muss ich jetzt im Winter immer mal wieder heizen, was vorher absolut nicht nötig war.

Dämmen oder dgl. hilft da auch nicht wirklich etwas. Ich habe den Boden komplett neu machen lassen und es war weiterhin sehr warm. Unangenehm war es nur, wenn die Heizungsanlage im Mai noch nicht abgedreht war, aber bei offenem Fenster schlafen, ist für mich persönlich nicht verkehrt.

Hallo verreisterNutzer,

im Normalfall gibt es bei diesem Einrohrsystem irgendwo einen Revisionsschacht in der Wohnung und da sind Absperrungen im Vor- und Rücklauf.
Da kannst du einen von beiden zudrehen damit die Heizwasserzirkulation unterbrochen wird.
Durch diese Maßnahme kannst du das ungewollte heizen unterbinden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst