Meine Heizung heizt nicht richtig und blubbert?

Mugua  14.01.2024, 15:12

Wann letztes Jahr hast du entlüftet?

Sc0by651
Fragesteller

Puh in etwa genau vor einem Jahr. Ich entlüfte die morgen.

Timoo21  14.01.2024, 15:13

Kann es sein das Luft reingekommen ist?

Sc0by651
Fragesteller

Weiß ich leider nicht

3 Antworten

Hallo Sc0by651,

wenn da ein Schnellentlüfter am HK verbaut wurde, dann ist dein HK der letzte im Heizkreis oder der höchste.

Wenn du entlüftest, dann muss auch unten im Heizkeller wieder Wasser nachgefüllt werden, damit der Druck wieder stimmt. Wenn du da keinen Zugang hast, dann hast du ein Problem.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nochmal entlüften. Vielleicht ist wieder Luft drinnen. Mehr als entlüften kannst du am Heizkörper selbst auch nicjt machen

Das hört sich danach an das die Heizung entlüftet werden muss, damit hört auch das blubbern auf