Zu vieles Nachdenken?

5 Antworten

Du musst deine mentale Kraft stärken. Du musst deine Gedanken beruhigen und dich neu ausrichten. Fang mit den Gedanken an. Was von dem, worüber du nachdenkst, kannst du ändern?

farzad1999
Fragesteller

Ja aus diesem Grund. Hör ich mir Podcasts an und ich möchte täglich Bücher lesen, eine entspannende Melodie hilft mir dabei sehr wohl.

Ich weis wie du dich fühlst, um ehrlich zu sein hatte ich das auch schon und landete auch schon im spital (nicht wege suizid oder so einfach weil mein körper der seelischen belastung nicht mehr stand hielt.

Es ist schwer glaub mir ich brauchte fast ein jahr um über die trennung weg zu kommen und selbst jetzt fällt es mir immernoch sehr schwer wenn ich an die gemeinsame zeit denke.

Wenn du freunde hast rede mit ihnen darüber, lass deinen gefühlen freien lauf und halte sie nicht zurück, lass alles raus und irgendwann wird es dir besser gehen, ich weiss meine worte kommen nicht gut rüber respektive es tut dir noch weh und das ist logisch, das zeugt davon das du gefühle hast und diesen musst du jetzt etwas platz geben, zeit heilt wunden, ist ein altes sprichwort und ein sau blödes, verstehe ich ich hätte der person die das sprichwort erfunden hat die meinung geigen können... das traurigste daran ist das es stimmt.

Versteife dich nicht auf irgendwas und renne keinen Lückenfüllern hinterher das bringt niemandem was, auch wenn es hart ist aber manchmal ist es besser wenn es vorbei ist, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende, wieder so ein bescheuertes sprichwort das zutrifft.

Also kopf hoch es ghet jedem gleich nur was man daraus macht ist jedem selbst überlassen, mach nicht den selben fehler wie ich und lass dich zusehr nach unten ziehen, ein paar tage oder wochen sind erlaubt aber versuche dich abzulenken, geh zur schule, arbeite oder was dir sonst spass macht und dich aus deinem altag rausholt

egal was kommt, kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen du schaffst das

alles gute und nur das beste von meiner seite

farzad1999
Fragesteller

Danke für die Hilfe.

also ich denke noch nach fast nh jahr darüber nach und frage mich auch oft was ich falsch gemacht hab und halt die ganzen Gedanken die man hat... also am Anfang kam ich gar nicht klar aber es geht nach ner zeit weg und man denk einfach nicht mehr so stark daran... also versuch dich vllt einfach abzulenken...mach was mit Freunden (ist zwar jetzt bei Corona bisschen schwer aber man kann ja auch videotelen) oder such dir irgendwas wo du nicht so stark nachdenkst... bei mir sind die Selbstzweifel und so einfach nach ner Zeit weggegangen

und ganz ehrlich mach dir jetzt keine Gedanken darum wie es deiner ex geht also ich weiß man fragt sich das automatisch aber die andere Person ist mit an der Trennung Schuld und dann sollte es dich nicht kümmern wie es ihr geht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
farzad1999
Fragesteller

Danke dir. Ich werde mir das auf jeden Fall angewöhnen.

Hallo 🤲

Ehm... Ja ich hatte damit schon zu tun und ich war genau wie du auch beim Psychologen .

Ich habe auch immer nachgedacht wie es meinem Ex wohl so gerade geht

Nach ungefähr 1 Monat hat es dann so langsam 'klick' gemacht

Ich habe dann gelernt was neues zu machen was mich ablenkt ...

Ich habe angefangen ein neues Hobby zu verfolgen, ich spiele Tennis und jetzt auch schon 5½ Jahre

Das Tennis hat mir gezeigt daß ich bereit bin etwas hinter mir zu lassen was mich über Monate gedrängt hat

Beim Tennis spielen kann ich einfach alles um mich herum vergessen ...

Versuche das doch einfach auch Mal

Einfach irgendwas neues was du noch nie gemacht hast

Was du dir noch nicht Mal vorstellen könntest zu machen

Versuche es Mal , vllt klappt es

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
farzad1999
Fragesteller

Ja ich dachte an Kampfsport. Leider kann ich das derzeit nicht ausüben, weil in Österreich herrschen noch strenge Ausgangssperren und viel kann ich Leider nicht in der Quarantäne machen

maussi29  24.04.2020, 22:30
@farzad1999

Ja das muss dann jetzt warten aber hast du vllt was Zuhause was man neu anfangen kann (bauen/auseinander schrauben/wieder zusammen setzen)

Mein Lieber Freund, einst sprach ein weißer Mann "Als erstes musst du zur Quelle deiner Gewohnheiten zurückkehren. An der Wurzel jedes Irrglaubens liegt eine falsche Schlussfolgerung und dann gilt es denn riss deiner Logik zu finden und denm Fluss, der Gedanken sn dieser stelle zu unterbrechen" im klartext, du hast eine falsche schlussfolgerung, weshalb du so negativ denkst. Als beispiel, du hast enormen verlustängste, dann denke über diese nach, lass diese Emotionen komplett raus und schaue ob sie berechtigt ist. Und ich sage dir, negative emotionen sind meist nie berechtigt, wie meine ich das? Du hast verlustängste weil du denkst, dass du kein guter Typ bist, dann schaust du weiter und merkst, was du alles gutes getan hast. Schwups das gefühl ist weg. Du musst an die Wurzel deiner gedanken, wieso handelst du so? Ist es berechtigt? Das hilft mir immer sehr schnell, bei Selbsthass usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung