Zu viele Kiwis?

5 Antworten

Also mehr als 2-3 würde ich nicht essen... eine Freundin von mir ist einmal halb daran erstickt, wurde auch ins Krankenhaus eingeliefert.

Ich würde also aufpassen...

KevinvomBND  26.05.2017, 10:58

da kann die kiwi aber nichts für, wenn sie zu große stücke isst....

Userkawas11  12.04.2024, 14:46

ich hab 5 gegessen und mit ist nichts passiert

Ja denke schon, Kiwis sind sehr säuerlich und das kann das schonmal passieren also mehr als 2 am Tag würde ich nicht essen.

Das kommt von der Säure :) du solltest nicht mehr als 2 essen

ja, es waren zu viele auf einmal

ist gut möglich.

kiwis haben ein besonderes enzym (wie ananas auch), dass bei zuviel davon auch schon mal die mundschleimhaut angreifen kann oder zu magenschmerzen führt.

wenn du wirklich so viele kiwis essen möchtest, solltest du sie schälen, in scheiben schneiden und einmal kurz mit kochendem wasser überbrühen (dasselbe gilt für ananas). das macht das enzym unwirksam.