Zu viel Stromverbrauch durch Kühlschrank?

3 Antworten

Ich würde mal noch ein Jahr warten, eh du das Teil wieder rauswirfst. Ich brauch auch mal mehr mal weniger Strom. Das hängt nicht unmittelbar mit den Geräte zusammen. Vielleicht hast du mehr gekocht oder gewaschen oder mehr den Tv benutzt... 450 kWh ist nicht viel.

Califrank
Fragesteller

Hallo Hundeliebhaber,

echt, das ist nicht so viel? Hmmm.... Das ist aber doch fast 25% mehr Stromverbrauch. Mensch, ich habe mir jahrelang so ein tolles Teil gewünscht. Dann kauft man sich freudestrahlend diesen Side by Side-Kühlschrank..... (der ja auch noch teuer ist) - und dann der Stromschock.... Hast aber recht. Ich warte mal noch ein Jahr....

hundeliebhaber5  18.04.2015, 11:05
@Califrank

Also alleine auf den Kühlschrank würde ich es nicht schieben. Ich z.b. leiste mit einen Trockner - klar der braucht mehr Strom, aber das ist es mir wert.

http://praxistipps.chip.de/richtige-kuehlschrank-temperatur-einstellen_32449

Alles viel zu kalt bei dir! Les mal nach, das spart ne Menge Geld! Lg

Califrank
Fragesteller

Danke für den guten Tipp. Ich werde dann mal die Temperaturen etwas nach "oben" regeln. -17Grad, statt -21 Grad sollten reichen. Oder -15 sollten doch auch gehen.... Nun werde ich aber zum Ausgleich wohl erst mal den Stromanbieter wechseln. Und dann geht die nächste Frage los. WELCHEN? Yello ist recht günstig. Gibt aber noch günstigere.... "E-wie einfach" zum Beispiel. Nur - wo ist da wieder der Haken...? Oh je, die nächsten Fragen tun sich auf.... :-)

Schnuffel13  18.04.2015, 10:39

Bleib locker, ging mir auch so! Ich hab über check24 geschaut, aber dann beim Stromanbieter direkt auf der Seite den Onlinetarif gebucht. Ich hab in Kühlschrank 6-7 Grad und in der Gefriertruhe -18. Mach dir doch ein Thermometer rein und kontrolliere regelmäßig, du wirst merken, das man immer wieder nach regeln muss, gerade im Kühlschrank. Achte auch darauf, das er nicht in der Nähe von Wärmequellen steht, Spülmaschine, Herd, Sonneneinstrahlung.

Califrank
Fragesteller
@Schnuffel13

Guter Tipp, mach ich mal mit dem Thermometer. Und das mit dem Stromanbieter wechseln - auf jeden Fall!

ab durch die Mitte damit