Zu viel Speicher wohin mit videos?

3 Antworten

Da ein iPhone kein Gerät zum archivieren irgendwelcher Daten ist, verloren oder gestohlen werden kann oder durch Fall oder Sturz kaputt gehen kann, bietet es sich an, den ganzen Kram auf Festplatte, DVD, BluRay, externe Festplatte oder auch NAS zu verschieben. Sowas nennt sich Backup oder auch Datensicherung. Und gerne nutzt man dann auch das 3-2-1 Prinzip.

Und nein, sowas speichert man nicht bei irgendwelchen CloudDiensten. Das sind nämlich die Computer fremder Menschen, auf die man jederzeit den Zugriff verlieren kann.

Kenn mich net aus aber vielleicht eine Festplatte oder USB Stick

Hallo,

die Videos auf eine weniger hoch auflösendes Format umstellen,

und auf einer externen 2TB oder mehrere HDD Festplatte ablegen.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Apple, Laptop, Speicherplatz)