WhatsApp Speicher löschen?

1 Antwort

Moin,

du kannst versuchen, den Cache von WhatsApp zu leeren, um Speicherplatz freizugeben. Gehe dazu in die Einstellungen deines Telefons, dann zu "Apps" oder "Anwendungen verwalten", wähle WhatsApp aus und tippe auf "Speicher". Dort solltest du die Option finden, den Cache zu löschen.

Wenn das nicht ausreicht, könntest du auch in WhatsApp selbst nachsehen, ob es eine Funktion zum Löschen von heruntergeladenen Medien gibt. Gehe dazu in den Chat mit der Tagesschau, öffne das Menü (normalerweise drei Punkte in der oberen Ecke) und suche nach einer Option wie "Medien löschen" oder "Downloads verwalten".

Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du auch in den Einstellungen deines Telefons den Speicherplatz überprüfen und sehen, welche Apps oder Dateien den meisten Platz einnehmen.