Aufrüstung von Speicher laptop?

3 Antworten

das silberne Teil ist die halterung für die SSD und wenn du erweitern willst musst du auch eine neue SSD kaufen und wieder windows installieren

PCuseri7
Fragesteller

Ok aber welche Teile wären das?

TreyMaster2  21.06.2023, 11:58
@PCuseri7

das blau markierte ist ist die halterung und das rot markierte die SSD

Die 512GB SSD sollte eine M.2 SSD sein. Es gibt insgesamt 2x Slots. Du bekommst günstige M.2 SSD's mit 1TB Speicherplatz und ~4x schnellerer Lese-/Schreibgeschwindigkeit schon ab 45€. Unterschied ist zwar marginal messbar. Aber haben oder nicht Haben, wenn man schon einmal die Investition macht.

PCuseri7
Fragesteller

Welche Teile wäreb des

Wie die anderen schon erklärt haben, das ist der 2,5"- Schacht für die SSD. Allerdings sollte von den darüber liegenden Steckplätzen auch noch einer frei sein. Ich würde dir empfehlen dort eine weitere SSD einzubauen.

Ausserdem scheinst du nur einen RAM-Riegel verbaut zu haben (müsste ich raten...8GB?), dort solltest du einen weiteren, gleich großen einsetzen. Nur so kannst du wirklich die ganze mögliche Leistung abrufen. Momentan läuft die Kiste quasi mit angezogener Handbremse.

PCuseri7
Fragesteller

Welche Teile wären das dann