Zu viel Rennen/Laufen ungesund?

3 Antworten

An sich ist es nicht schädlich, du solltest dir nur darüber bewusst sein, dass wenn du mal aufhörst zu trainieren, das Training langsam abbauen musst. Sonst kommt es zu starken Gesundheitlichen Problemen und wahrscheinlich Übergewicht.

Wenn du noch nicht lange so viel läufst solltest du langsam mit dem Training anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du es übertreibst kann es zu einer Knochenhautentzündung / Schienbeinkantensyndrom führen. Das ist in manchen Fällen sehr schmerzhaft und geht nur durch eine lange Erholungsphase (meist mehrere Wochen) wieder weg.

Also mach lieber langsam und trainiere dich in Etappen an dein Ziel heran.

Hallo rennen ist keine gute Idee früher nannte man es Dauerlauf heute Joggen, hast Du überhaupt soviel Freizeit um 3-4 Std. Tgl. zu Joggen, eine Stunde reicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung