Zu viel Prozent des Internets haben wir Zugriff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Untersuchung der University of California, Berkeley aus dem Jahr 2003 wurden folgende Werte als Umfang des Internets ermittelt: Surface Web – 167 Terabyte, Deep Web – 91.850 Terabyte.[3] Die gedruckten Bestände der Library of Congress in Washington, einer der größten Bibliotheken der Welt, umfassen 10 Terabyte.

Das Clearnet / Lightnet / Google hat halt nur zugriff auf alles öffentliche und alles was gefunden weren will.

Das Deep Web ist eigentlich alles andere, z.B: Die Datenbank einer Bibliothek oder so etwas. Die findest du nicht in den Google Ergebnissen, aber wenn du die IP kennst kommst du drauf.

Das Darknet versteckt sich. Es ist also verschlüsselt oder versteckt, dass heisst du kommst nicht einfach so drauf. Also hat niemand 100% Zugriff.

Logischerweise ist das Deep oder Darknet viel grösser.

Du hast theoretisch zu 100% Zugriff auf das Internet, weil das Internet eine Art Konglomerat von mehreren Servern ist. Der Zugriff hängt immer auch davon ab, wie gut du dich mit der Materie auskennst (Bedienen bis hin zum Hacken)

Das was du meinst ist, dass wir nur 10% der Möglichkeiten im Internet nutzen können.
Das Darknet macht aber nicht die restlichen 90% aus. Wenn dem so wäre, gäbe es mehr illegale als legale Serverfarmen auf der Welt und DAS würde auffallen...

NoBabylonNo  23.03.2017, 22:05

Jo da gebe ich dir recht, wenn man das Internet nicht "richtig" bedienen kann dann hat man nur 10% da hilft auch Deebweb nicht viel und ohne passende Suchmaschinen ect. erst recht nicht

Es gibt 50-500 mal so viele unzugängliche seiten wie zugängliche seiten.

Leider kann man es nicht genauer sagen, da die unzugänglichen seiten eben nicht wirklich gezählt werden können.

Die unzugängluchen seiten nennen sich übrigens "hidden web" oder "deepweb" ('deepweb bitte nicht mit darknet verwechseln')

Nobodyknows0910
Fragesteller

Danke, ich werds nicht wieder verwechseln:)

Kevin374  23.03.2017, 21:38
@Nobodyknows0910

Danke dafür

Also, im deepweb zu sein bedeutet nicht, dass du 100% zugriff hast.

Deebweb bedeutet lediglich, dass du dich auf einer seite befindest, die nicht öffentlich gefunden werden kann.

http://pastebin.com/raw/DfEr4YyY (beispiel)

Jemand der diese web-adresse nicht kennt, wird diese seite niemals finden. Das ist das einzige, was surfaceweb (öffentlich) und deepweb (privat, nicht öffentlich) unterscheidet.

Hier noch ein tipp zum darknet: schau dir ein paar videos auf youtube an, aber halte dich davon fern. Im übrigen könntest du das darknet nur mit einem tor-browser betreten. Auch dort findest du nicht 100% des internets, nur viele illegale seiten, die google dir nie als suchergebniss anzeigen würde.

Das darknet ist etwas komplett anderes ...

Zur den 10% ... Kann schon sein theoretisch aber ich eneke mal das sind dann firmeninterne server oder so ...

An die Experten nicht aufregend .... Ich Bin mir nicht sicher ...