Zu viel Lohn bekommen?

6 Antworten

Wenn dazu nichts weiter in der Lohnabrechnung steht,solltest du definitiv der Firma bescheid geben und das abklären. Sonst kann es passieren das du die Überzahlung zurück zahlen musst.

Netnichtsda
Fragesteller

Ich schau mir das mal an :)

Vllt. anteilig Weihnachts- und/oder Urlaubsgeld?

Ausgezahlter Urlaub/Überstunden?

Sollte am Lohnzettel nachzulesen sein...

Netnichtsda
Fragesteller

Jaaa ist mein Urlaubsgeld hab nämlich nie Urlaub beantragt sozusagen und meine Kollegin meinte das kommt daher :)

Ja, das kann einen Grund haben. Der sollte aus deiner Lohnabrechnung ersichtlich sein.

Netnichtsda
Fragesteller

Ja dann werd ich die mir mal anschauen :)

Wenn du noch Urlaub offen hattest, dann wurde er dir ausgezahlt. Könnte der Grund sein.

Vielleicht ein letzter Abschiedsbonus zu ehren?

Hattest du ein gutes Verhältnis zum Arbeitgeber?