Zu viel laptop und handy?

P.S.: Bitte Ideen schreiben, was ich stattdessen machen kann!!! Danke :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Optionen, beispielsweise eine Kindersicherung. Du könntest dir also ein Limit setzen, das es dir nur erlaubt, in einem gewissen Zeitraum das Internet zu benutzen.

Wenn dir nichts einfällt, kannst du beispielsweise ein Buch lesen oder Sport machen.

Mblablabla
Fragesteller

Danke

Mblablabla
Fragesteller
@Mblablabla

Eine Frage noch : Was ist, wenn ich eh einen Zeitlimit habe und das von dem Handy meines Papas geht.... Ich kann mir dann selber kein Extralimit setzten.... Bin zu schüchtern, ihn zu fragen, und zuzugeben, dass ich sehr viel am Handy und Laptop bin!

BTSV1895ev  25.01.2024, 21:37
@Mblablabla

Ich würde einfach offen fragen, wenn ich du wäre. Das zeigt ja gerade dein Verantwortungsbewusstsein. Ich persönlich wäre als Vater stolz, wenn mein Kind so selbstreflektiert wäre.

Du könntest dir selber sperren setzen zu denen du aber kein Zugriff hast natürlich.

Überlege dir andere Dinge auf die du Lust hast. Z.B. irgendwelche Verabredungen, bspw. mit Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mblablabla
Fragesteller

Danke 💕Hast du vielleicht Ideen statt zum Handy gehen....?