Ist mein Freund mediensüchtig?

3 Antworten

Klar ist das eine Sucht. Die Frage stellt sich jedoch ob es eine positive oder negative Sucht ist. Für ihn ist es wahrscheinlich egal, da er es ja gerne macht und keine Probleme dahinter sieht. Stunden lang herum liegen und nur in einen Bildschirm zu schauen ist erstens nicht gesund und fördert die sozialen Aspekte nicht. Er wird von alleine nichts machen, da er zu bequem ist und es nicht ändern möchte. Da muss eine Kraft von aussen helfen.

Natürlich könnte es eine Sucht sein, muss es aber nicht. Es gibt nunmal Leute die lieber Zuhause sind. Bei mir ist das prinzipiell auch so, zumindest im Herbst/Winter. Im Sommer wiederum bin ich gerne draußen. Und großartige Ausflüge kann ich auch nur bedingt leiden, je nachdem wohin es gehen soll. Wenn meine Freundin mich zum xten mal in unsere Stadt schleppen will, die ich in und auswendig kenne, dann sag ihr auch zu ihr sie soll alleine gehen. Wenn’s was ausgefallenes ist bin ich wiederum gerne dabei

Bilde ihm ein neues Umgebung. Damit ist man schnell klar das er Uni gehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby