Minecraft Tastenkombinationen?

3 Antworten

Es gibt einerseits F3 (auf manchen PCs musst du auch Fn + F3 drücken). Dadurch werden dir besagte Infos angegeben. Näheres zu den Infos habe ich schon einmal auf Planet Minecraft aufgelistet:

https://www.planetminecraft.com/blog/f3-tutorial-and-usage/

Weitere Tastenkombinationen lassen sich (in der 1.8 noch nicht) mit F3 + Q anzeigen.

F3 + F --> Verändert Sichtweite, erhöht Sichtweite um 1

F3 + A --> Lädt alle Chunks neu

F3 + B --> Zeigt Hitboxen von Entitys an

F3 + C --> (10 sek gedrückt halten) absichtlicher Crash

F3 + D --> löscht Chatverlauf

F3 + G --> Zeigt die Chunks an

F3 + H --> Advanced Tooltipps (Sachen wie ids von items werden unter item namen angezeigt)

F3 + N --> Umschalten zwischen Spectator und Creative (benötigt Berechtigung auf Servern)

F3 + P --> Umschalten der automatischen Pause

F3 + T --> lädt alle Ressource Packs neu

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

LG Celeborn99

KingD04  20.06.2020, 15:52

Auf meinem PC ist F3 (Fn+F3). Das Problem ist Fn+F3+... funktionieren nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, statt F3 eine andere Taste zu nutzen?(Z.b. Mod) oder in PC Einstellungen

Das was du meinst ist das Debug Menü. Einfach mal F3 drücken.

Für mehr sachen, drück einfach mal F3+Q und du bekommst eine Aufliste von weiteren Tastenkombinationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

F3 drücken. Manchmal fn + f3 das war früher bei meinem Mac so weil f3 schon irgendwas gemacht hat