Zu viel Getribe-Öl Roller > Folgen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ich machen - etwas absaugen - denn es ist durchaus möglich, dass im getriebegehäuse dann ein zu großer druck entsteht und dichtungen und simmeringe undicht werden. mfg. m.

scholzi1993
Fragesteller

gesagt; getan

Danke!

ATU sagte mir auch das mein Reifen ( Pirelli SL 60) nicht mehr lieferbar sei.Mein Händler hat sich darüber halb tot gelacht und ein Tag später hatte ich meinen neuen Reifen drauf.Hör mir bloß mit ATU auf,der Laden ist genauso schlecht wie ihre Roller.

Weil der Motor nicht mehr öl zur Schmierung braucht. Wenn du zuviel reinkippst geht dein Getriebe genauso kaputt. DIchtungen, Simmering werden undicht. Das Öl wird rausgedrückt. Kann eventuell so Dreck reingelangen.

scholzi1993
Fragesteller

Hey, habe es wieder auf 100ml geändert... die bei ATU meinten noch bis es rausläuft. Aber kann ja nicht 2,5mal mehr sein als in der Anleitung.

scholzi1993
Fragesteller

--

busker  07.08.2011, 18:38
@scholzi1993

naja, bei meinem Mofa macht man auch soviel rein, bis es rausläuft. Wie sich das bei Rollern verhält, weiß ich nicht ;-)