Zu viel druck?

3 Antworten

Andererseits habe ich Angst das die Ausbildungszelle dann weg ist wenn ich mich nicht so schnell melde.

Da brauchst du keine Angst vor haben, zuviel Zeit solltest du allerdings nicht verschwenden, wenn du zum Beispiel einen Ortsnahen Ausbildungsplatz möchtest !

Es geht um Ausbildungsverträge? Wenn die so viel Druck machen und du grundsätzlich damit einverstanden bist, kannst du ohne Bedenken zusagen und den Ausbildungsvertrag unterschreiben. Wenn ein besseres Angebot kommt, kannst du immer nochbis zum Ende der Probezeit Frist- und begründungslos kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Mach dir keine Sorgen. Im medizinischen hast du freie Auswahl, es gibt viel zu wenig Fachkräfte (ich selbst arbeite in einem Labor).

Wenn sie dich so drängen zeigt das nur deren Verzweiflung, ich würde dir echt von der Praxis abraten, die Chance ist sehr groß dass du da nur "durchgeschleudert" wirst. Sie müssen akzeptieren, dass du andere Gespräche hast und dich erst dann entscheidest. Wenn sie so "lästig" sind, wollen die dringend jemanden zum Geräte waschen