Zu viel berechnet?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beruhen lassen 57%
Zurück gehen 43%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das reklamieren. Wenn du allerdings beim zurück gehen das Auto brauchst, würde ich es sein lassen.

Allerdings könntest du verhindern, dss es anderen Leuten auch so geht.

Der Betrag ist zwar gering, aber für den Markt läppert es sich ...

HungryPig
Fragesteller

Der Laden ist zu fuss 10 Minuten entfernt. Also kein Problem.

Zurück gehen

Hingehen und reklamieren. Der Ladeninhaber muss wissen, dass etwas falsch ist. Ohne Hinweis des Kunden erfährt er nichts.

Naja das ist halt voll so ein Prinzipiending. Für diesen einen Fall ist es nicht schlimm, aber oft genug gibts sowas ja quasi willentlich. Aber da sollte man dann eher direkt was sagen. Da extra noch mal hinlaufen würde ich nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Bereich Wirtschaftswissenschaften

ich habe mir angewöhnt den Kassenzeittel im Laden schon zu kontrollieren.

Dann ist für alle beteiligten leichter das zu ändern.

Oft können die an der Kasse nix dafür sondern die Zentrale macht oder ändert die Preise - nicht .-

zB ich hatte 2 Packungen Nudeln gekauft....ich kam nach Hause auf dem Kassenzettel standen 12 und auch berechnet von Freitag....Montag bin ich zu LiDL ,

ich habe den Betrag zurück bekommen...

Beruhen lassen

2€ wären mir viel zu wenig um dafür extra loszurennen.

Vermutlich würdest Du das Geld aber sogar jetzt noch zurückbekommen, da ist man doch recht kulant, besondert bei solchen Beträgen.

Gruß