Zwei Einkaufsvorgänge am Self-Checkout?

2 Antworten

Nachdem du die erste Ladung bezahlt hast, gehst du ja nicht gleich raus, sondern fängst dann mit der zweiten Einkaufsladung an. Meistens kontrollieren die Mitarbeiter nur beim wirklichen Rausgehen ein bisschen.

Und wenn dich jemand des Diebstahls bezichtigt, dann ist es ja wohl nicht so schwer mit ein paar Worten mal die Situation zu erklären. Die Mitarbeiter werden dafür schon Verständnis haben. Communication is key ;)

Verstehe das Problem nicht wirklich.

Die einfachste und intuitivste Lösung ist es doch, den "ersten Einkauf" direkt in eine Einkauftasche zu packen, während die Artikel des "zweiten Einkaufs" noch im Korb oder Einkaufswagen liegen bleiben. So würde auch niemals der Verdacht aufkommen, dass du etwas klauen würdest.

Ist der "erste Einkauf" bezahlt, kommt der "zweite Einkauf" an die Reihe, was heißt Artikel die noch im Korb/Einkaufswagen liegen kommen in Tasche Nummer 2.