Zu verklemmt bei seinen Freunden?

4 Antworten

Du solltest mit ihm darüber sprechen und deine Bedenken äußern.

Letztendlich wird er es entweder verstehen oder ist einfach nicht der richtige für dich.

geküsst haben wir uns auch schon, obwohl wir uns erst 5 mal gesehen haben

Was meinst Du mit ERST 5 Mal? Was habt ihr die anderen 4 Dates gemacht? Gebetet und gelernt? Genieß doch die Kennenlernphase, anstatt Dich aus ihr zurückzuziehen.

Ich kann meine Gefühle ja noch nichtmal zuordnen.

Weswegen solltest Du das auch müssen? 5 Dates sind gar nichts. Das ändert aber doch nichts daran, dass die Kennenlernphase dazu da ist, um sich kennenzulernen und auszutesten, ob man zusammenpasst. Das betrifft nicht nur aber auch die Sexualität. Oder willst Du nach einem halben Jahr erst herausfinden, dass Du eine Lusche im Bett hast und Du unerfüllt bist und Du Dir die zeit auch hättest sparen können?

Wie soll ich mich beruhigen oder wie soll ich mit dieser Situation umgehen?

Indem Du mehr Spaß in die Sache mitbringst und aufhörst, mit negativer Energie an die Sache heranzugehen. Ein Kennenlernen (ob der Typ oder seine Freunde) ist kein Leistungsmarsch, sondern ein geselliger Abend, um Spaß miteinander zu haben. Also hör auf, Dich damit verrückt zu machen, ob und wie Du wohl ankommen wirst und freue Dich lieber darauf, neue interessante Menschen kennenzulernen und mit denen zu reden und zu lachen.

...sei einfach Du selber..Du hast nichts zu verlieren..und..ihr habt noch keine Beziehung..er ist..beinahe "ein guter Bekannter".

Hör zu..sei freundlich..versuch Dich..mit Bedacht an den Gesprächen mit zu beteiligen..das läuft schon!

Trink ein Stamperl davor, dann bist eventuell etwas lockerer. ^^

Ansonsten ist es schwierig hier zu helfen, da man deine Person ja nicht ändern kann / sollte.

Versuch nicht so viel darüber nachzudenken.. lass es einfach auf dich zukommen.

Meistens macht man sich mehr Kopf als nötig.