Zu lange Haare für Kampfsport?

8 Antworten

Ich bin ein Kerl und hatte früher auch lange Haare. Teilweise sind sie es wieder (Undercut).

Ich mache mir den Dutt immer so dass ich mir zuerst mit einem Gummiband einen festen Zopf mache und mir dann ein zweites Band für den Dutt nehme. Ich ziehe den Zopf dann lang, drehe ihn und wickele ihn dann im Kreis um die Verbundstelle fest herum. Dann kommt das zweite Gummiband rein. Das hat bisher immer gut gehalten, solange es dicke Gummibänder sind.

Jetzt wo ich durch den Undercut keine langen Haare mehr am Hinterkopf habe, ist das auch viel einfacher geworden und ich habe mir schon lange keine Haare mehr ausgerissen.

Es kann dir auch etwas nützen die Haare zu flechten. Oder die geflochtenen Haare nochmal irgendwie zu binden.

Du könntest auch versuchen deine Haare zumindest im Training zu fixieren, indem du einen dieser Ohrenschützer trägst wie man sie aus dem Ringen kennt.

Also was Frisuren angeht entweder mit dem Dutt weiter experimentieren, Haare Flechten, Cornrows ausprobieren, oder eben leider kürzer schneiden :/ Ronda Rousey hatte da immer so eine Technik bei der sie sich links und rechts zwei Dutts machte. Und Clay Guida wiederum hat die Haare einfach offen gelassen. Keine Ahnung wie er das aushielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß, MMA ist was anderes, aber - guck dir mal ein paar Wrestling-Matches an. Viele der Wrestler (sowohl männlich als auch weiblich) haben lange Haare. Und da gibt es ja auch viele Griffe am Kopf.

Vielleicht kannst du dir bei so einem Match was abgucken, wenn es um das Tragen der Haare geht.

Oder wie ist es bei den anderen Kämpferinnen in deinem Verein? Haben die alle kurze Haare, oder wie machen die es?

Versuch doch den Dutt übers Training in eine Art Netz zu legen und dieses dann an äußeren an die Kopfhaut geflochten Zöpfen zu vernähen oder mit Spangen zu fixieren 😊

thebestofone
Fragesteller

Das geht auch nicht, man wird von dem Trainingspartner im Bodenkampf am Kopf berührt beim Rollen ( Trainingskampf) und das wird eh dann kaputt gehn. Für meine Sicherheit und für die vom Trainingspartner ist es verboten Schmuck zu tragen. Deswegen geht das mit den Spangen nicht( habes mal versucht, ist fast in mein Kopf reingeangen😂).

Nexax  08.10.2021, 02:07
@thebestofone

Okay - das ist hart mies 😂 vielleicht statt ein großen Dutt mehrere kleine? Sieht vielleicht nicht sehr sexy aus aber könnte eventuell helfen 😂

Flechten?

Eventuell den Zopf am Rücken in den T-Shirt stecken

thebestofone
Fragesteller

ich trainiere MMA und wenn ich sowas mache, dann seh ich meine Haare nie wieder. Es wird bodenkampf gemacht und da würden nicht nur meine Haare ausm Tshirt rauskommen, sondern aus den Würfen und Hebbel kommt dein ganzer Körper durcheinander, wenn ich 2 stunden vorm training esse, dann kommt dat auch raus. Deswegen brauche ich etwas, was nachm Training immer noch lebt. 😂

danke trz sehr für die Antwort

MissusMe  08.10.2021, 02:07
@thebestofone

Oh, Sorry, dann habe ich leider keinen guten Rat für dich....

Oder vielleicht doch ein Rat: statt den normalen Haargummi eine andere Art Gummi nehmen. Es gibt solche für Hochsteckfriseuren oder für Rastas, die sind natürlich sehr klein, aber so was ähnliches, zb diese Gummis für Haushalt etc. Die halten mehr als normale Haargummi

Mehrere Haargummis und das Ding halt haltbar festspaxen. Mache selbst Kampfsport und ja, man sieht dann nach ein paar Minuten eben aus wie Struwelpeter, aber das interessiert da keinen.

Hauptsache nicht im Weg die Dinger.