Haare in der Schule schneiden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich lieber nicht machen. Ich weiß zwar nicht, ob das wirklich verboten ist, aber 1. könnte es definitiv so sein wegen Schmutz und so, 2. glaube ich nicht, dass eine große Pause oder so reicht, um die Haare richtig und gerade etc. zu schneiden, 3. kann es passieren, dass irgendwas passiert, z.B. irgendwer euch aus Versehen schubst und plötzlich mehr abgeschnitten ist als gewollt und dann auch noch völlig schief.

Macht das lieber zu Hause, oder gleich von Eltern oder Friseur…

Jetzt mal den Kopf einschalten und überlegen, wieso das in der Schule zumindest definitiv nicht erwünscht ist. Es gibt manche Verbote, die muss es nicht extra geben, weil keiner echt so dumm sein sollte Sache x zu machen.

Egal ob ihr das sauber macht oder nicht : In erster Instanz ist es respektlos und unverschämt. Und die Mitschüler haben auch keinen Bock, dass ihr erstmal gepflegt eure Haare überall verteilt.

Ich als Lehrkraft wäre fassungslos wenn ich diesen Mist mitkriegen würde

Ist sicher nicht empfeenswert und ihr solltet die Haare dann auch nicht die Toilette runterspülen oder im waschbecken versenken, aber grundsätzlich, wenn ihr es aus welchen Grund auch immer machen wollt.... Ich denke nicht, dass es jetzt verboten ist, aber.... Joa

Macht das zuhause und nicht in der Schule. Die Schule ist für Unterricht und lernen,! Friseur könnt ihr zuhause spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

gesetzlich ist das erlaubt. einige menschen werden sich dadurch provoziert fühlen, aber das ist wahrscheinlich eure Motivation.

Viel Spaß!