Zu klein fürs Modeln!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leute

ich bin leider nur knapp 1,55 groß möchte aber aufjedenfall wiei nebenberuflich modeln.. gibt es da iwelche lösungen oder kann ich nur davon träumen?

Hi cocoletta,

ich weiss zwar weder wie alt du bist, noch wie du aussiehst, aber prinzipiell kann ich aus eigener Erfahrungen sagen das es fast schier unmöglich ist eine Modelagentur zu finden die Leute aufnimmt die kleiner als 1,60 sind. Vllt. gibt es Agenutren die dich doch nicht nehmen, aber für mich persönlich wären die nichts.

Selber bin ich auch nur 1,55 m und suche schon seit zwei Jahren eine geeignete Agentur. Aber mit 1,55 m kommst du nicht weit.

Eine weitere Möglichkeit wäre das du dich bei "People Agenturen" bewirbst. das sind Agenturen die Menschen für z.B. Werbung suchen. Da solltest du allerdings ein Aussagekräftiges Gesicht haben, bzw. Ausstrahlung. Ich habe viele People Agenturen gesucht, und nur eine finde ich für mich persönlich Empfehlenswert.

** www.sevens.tv**

Das erste worauf du immer achten solltest sind die Referenzen einer solchen Agentur. die eben genannte hat zb. für Kunden/Produkte wie "Müller Milch", "Mc Donalds" Siemens" uvm. geworben. die Liste ist lang, da solltest du mal rein schauen.

Wenn du allerdings keine Lust auf eine People Agentur hast, kann ich dir nur empfehlen dich selbst zu vermarkten. Besorge dir selber Shootings, aber keine Testshoots bei "no name" Fotografen. Spare dir Geld an, und mache Professionelle Fotos. z.b. bei

******Der Link steht im nächsten Beitrag von mir, da ich nur einen Link hier reinsetzen darf, weil mein Eintrag sonst als "Spam" gefiltert wird.******

Es ist nicht billig, aber du hast gute Fotos. Und du bist vllt in keiner Agentur, aber du bist selbstständig unterwegs und kannst für dich selber bestimmen was du machen möchtest. Ideal ist es natürlich wenn du dir selber einen Fundus an Klamotten zulegst und lernst dich selbst RICHTIG zu schminken etc. Gute Fotografen schätzen Selbstständigkeit und Professionalität.

Ich bin gerade selber auf diesem weg. Der ist wirklich nicht einfach. Aber ich kenne Leute die diesen Weg 3-4 Jahre mühsam gegangen sind und heute sehr Erfogreich sind.

Eine von Ihnen hat bis heute über 20.000 Facebook Fans, und regelmässig Fotos von Ihr in verschiedenen Zeitschriften.

Es ist daher durchaus rentabel sich selbst für das einzusetzen was man wirklich will. Und wenn du es wirklich willst, schaffst du's auch.

LG

sourijana  01.05.2012, 12:08

hier der Link den ich nicht Einfügen konnte:

Oliver Reetz www.glamourphotos.de da Kostet das simpelste Shooting-Paket ca. 200€ und da ist auch eine Visa dabei.

ClementineK  14.02.2017, 15:47

Vorsicht bei der genannten Agentur "Sevens Management"! Ich selbst und einige Model Kollegen müssen wirklich für die Bezahlung nach einem Job kämpfen.

Vor ein paar Jahren waren sie vielleicht noch seriöser und zuverlässiger unterwegs. Inzwischen sieht das leider anders aus!

Nur weil du jetzt noch zu klein bist, heißt es nicht fas du nicht mehr wächst.vielleichg wirst dunoch bald 1,80m groß sein umd wenn nicht kannst du ja aucb fotomodel werden.um laufstegmodel zu werden ist das minimum 1,72m, obwohl es auch außnahmen gibt wie kate moss,1,68m groß.gib nicht so schnell auf, ich weiß wie es ist, mir geht nämlich genauso wie dir, ich werde aber nie aufgeben und alles tun damit mein traum wirklichkeig wird!!! Wünsche dir viel glück, vielleicht sehen wir uns ja bald auf dem laufsteg :-)

wie alt bist du? vielleicht wächst du ja noch... in Katalogen sind nicht alle Frauen so gross wie sie scheinen, das kann auch mit Computer vergrössert werden. Klar ist es schwierig mit 155 cm Model zu werden, aber dein Gesicht hat bestimmt normalgrösse und wenn du sehr fotogen bist kannst du ja ''Make-up Modeln''

Heißt ja nicht das du nicht modeln kannst. Nebenbei wirst du auf jeden Fall MOdeln können solange du das Aussehen dafür hast geht alles. NUr wirst halt nie ein Profimodel wo du Millionen verdienst

Fotomodel, Handmodel, Katalogmodel....