Zu Hause 0-6 Fehler bei der Theorie Prüfung zwischen 15-26 Fehler?

9 Antworten

Das wahr bei mir auch so

Wichtig ist das du dir bei der Prüfung keine stress machst du hast genug Zeit, lese dir alles genau durch und guck dir die Videos und Bilder gut an, wenn du immer in den selben Bereichen die Fehler machst lehren nur für die Bereiche ich konnte das bei meiner App einstellen, ansonsten frag bei deiner Fahrschule nach dir helfen dir wenn du Probleme bei den Fragen hast.

Da ich genrell unter Prüfungsangst leide war dementsprechend die Vorbereitung und die Prüfung an sich für mich sehr stressig! Ich habe alle Fragen durchgemacht und die Fragen, die mir Schwierigkeiten bereitet haben aussortiert und die aussortierten Fragen habe ich auswendig gelernt.
Ich habe damals eine App benutzt und ich konnte sehen, wie viele Fehlerpunkte eine Frage hatte.
Wenn es bei dir auch so ist, dann lern nochmal die Fragen mit den meisten  Fehlerpunkten auswendig!

Auch wenn du Zuhause übst und 0 Fehler hast musst du wirklich alle Fragen kennen und beantwortet haben !
Mach dich nicht fertig ! Du bist definitv nicht dumm!!! und nein, nicht jeder schafft das auf Anhieb !! die Theorie-Prüfung hat 0% mit deiner Intelligenz zutun!!! Du musst nur gut auswendig lernen!
Melde dich wieder für die Prüfung an, setze dich nicht unter Druck! Wenn du es nicht schaffst ist das auch kein Weltuntergang! Bewahre die Ruhe und versuche immer positiv zu denken
Ich wünsche dir viel Glück :)

Madleenmunz
Fragesteller

danke :)

Madleenmunz
Fragesteller

danke :)

Hallo,

ich kann dir nur den Tipp geben ganz genau zu lesen. In der Aufregung übersieht man oft Feinheiten oder Verneinungen.

Lese die Frage mehrfach, ganz genau.

Nehme dir genug Zeit und lasse zur Not die Frage erst mal aus. Ich habe erst alle Fragen gemacht die ich sicher konnte, danach alle wo ich unsicher war und dann die (eine) Frage(n) wo ich gar nicht weiter wusste.

Zudem über übe übe, damit du alle Fragen kennst. Passe aber auf, dass du hier in der Prüfung nicht vorschnell handelst, weil dir die Frage bekannt vorkommt. Oft sind sie minimal abgeändert oder bei Bildern um ein Schild ergänzt/verändert.

Im schlimmsten Falle ist irgendwann die Zeit um und du bekommst für die Fragen Fehlerpunkte, mehr kann nicht passieren. Wenn du den Rest dann richtig hast wäre das aber evtl. nicht mal schlimm und du könntest trotzdem bestehen.

Oft ist die erste Idee richtig. Wenn du später der Meinung bist es müsste doch was anderes sein, dann denk auch drüber nach warum du vorher anderer Meinung warst. Nicht dass du dann was eigentlich richtiges änderst und Fehler bekommst.

Wenn schon eine Antwort richtig war, dann bleibe wachsam. Denn oft gibt es mehrere Antworten die man wählen muss. Wenn man sich dann schon freut die Richtige zu haben, überliest man oft Feinheiten. Also auch hier immer gut lesen.

Es ist ja auch so das man bei der richtigen Prüfung eventuell etwas aufgeregter ist oder Fragen dran kommen die einem vielleicht nicht so liegen.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Der Hinweis aus einer früheren Antwort auf das "Verstehen" ist ganz wichtig. Es kommt ja nicht darauf an, dIe Prüfung zu bestehen, sondern die Verkehrssituationen richtig einzuschätzen, beispielsweise die Vorfahrtsregelungen.

Wenn du damit keine Probleme hast, liegt es wirklich "nur" an Nervosität oder Flüchtigkeit beim Lesen der Fragen. Da hilft Üben, sich die dargestellte Situation richtig vorzustellen.

Wenn das Versagen andere Gründe hat (manche verwechseln z.B. ständig rechts und links, biegen also links ab, wenn Navi oder Beifahrer "rechts" sagen), steckt mehr dahinter. Da fragt sich, ob man  unübersichtlichen Verkehrssituationen gewachsen ist. Manche sind das aus gesundheitlichen Gründen nicht. Das zu erkennen ist eines der Ziele der theoretischen Prüfung.