Zu gute Note auf Zeugnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals nach der 10. Klasse auch in Kunst anstatt meiner 1 eine 3 stehen. Und jemand anderes aus der Klasse hatte dann auf einmal anstatt der 3 meine 1 stehen^^

Die Lehrerin war verrutscht und ich bin natürlich sofort hin und dann bekam ich eben ein handschriftliches Zeugnis mit meiner 1. Aber der andere durfte "meine" 1 auch behalten...

Tja, c'est la vie.

Du kannst ja mit dem Lehrer sprechen. Er wird dir dann bestimmt sagen: "Wenn du die schlechtere Note haben möchtest, kann ich sie gerne ändern..."

Spreche mit dem Fachlehrer darüber. Auch wenn der Durchschnitt nicht bei X,5 liegt, sondern größere Abweichungen zeigt, ist der Lehrer berechtigt, die Note zu ändern, wenn er dies argumentieren kann. Regelmäßige Mitarbeit oder große Bemühungen, die der Lehrer bemerkt können da mit reinspielen

Gerade in Sport wird auch das Bemühen bewertet, wenn du dich also immer angestrengt hast kann das deine Note angehoben haben

Da musst Du unbedingt nachfragen, ob ein Fehler passiert ist.

Das kann nicht mehr geändert werden .

LouieMaja  28.06.2019, 14:59

Natürlich... ein Zeugnis, vorallem Abschlusszeugnis darf den kleinsten Fehler nicht beinhalten. Wenn das rauskommt, auch nach der Zeugnisausgabe, kann das natürlich noch geändert werden.