Note 6 in Musik

7 Antworten

Ablehnen werden sie dich wegen sowas eher nicht. Musik ist ein nicht wirklich wichtiges Fach, ausser du möchtest später irgendetwas mit Musik machen. Solange diese 6 nur einmalig ist wird da nicht so viel passieren, aber die Leute schauen schon auch auf die unwichtigen Fächer, denn sie wollen wissen ob du dich überall anstrengst und nicht nur dort wo es eben am meisten gebraucht wird. Man muss schon auf die Noten in den unwichtigeren Fächern achten, aber solange deine Noten in den anderen Fächern gut oder okay sind heißt es einfach nur das du dich nicht gut mit Musik verträgst und das währe wie gesagt nicht schlimm in deinem Fall.

Ich wünsche dir viel glück bei der Bewerbung :)

Sunny13579
Fragesteller

Danke :) Mein einziges Problem Fach seit der 5 Klasse war Musik. Als Unterricht ! Ich habe auch Musik als singen und da habe ich eine 1 nur dieser Musik Unterricht wo wir Sachen über zb Musiker und die Charts reden interessiert mich nicht dieses Halbjahr hat die ganze Klasse Präsentationen gemacht und bei uns hat das halt ein Halbjahr gedauert und als ich dran war konnte ich nicht präsentiere wegen Todesfall den da war ich die ganze Woche nicht da -.-

Die meisten Unternehmen legen besonderen wert au diese "lernfächer" sowie geschichte und andere nebenfächer. kommt aber auch immer auf dass unternehmen an. wenn man eine 6 in einem nebenfach hatt, kommt dass erstmal nicht so gut rüber, da man dann denken würde dass du nicht lernfähig bist oder kein interesse zeigst. dass bevorzugen aber die meisten betriebe. vlt könntest du es ja mal mit einer präsentation oder etwas änlichem deine note verändern. würde es dir so gönnen!!

:O niemaals fachabi sagen! fachabi gibt es nicht es gibt nur fachhochschulreife. bei mir war es so das die nur auf die noten von mathe deutsch und englisch geschaut haben. bewerbe dich auf jedenfall an einer anderen schule. die interessieren sich nicht für deine musik note

Die Note 6 bekommt man dann, wenn man gar nix macht und sich nicht auch nicht bemüht. Man nennt das Arbeitsverweigerung. Das macht einen sehr schlechten Eindruck in jedem Zeugnis und deutet auf Lustlosigkeit, Faulheit usw. hin .

Nein, Musiki ist nicht wichtig. Aber eine 6 lässt auf Faulheit und Desinteresse schließen. Und das kommt halt gar nicht gut.