Zu gross Ringe?

tommgrinn  18.12.2020, 15:32

Um welche Art von Ringen handelt es sich (Link, Bilder) und aus welchem Material sind sie? Wie teuer waren sie? Das hilft ein wenig zum Einschätzen womit wir es hier zu tun haben.

whocares486
Fragesteller

Billigringe

https://api-shein.shein.com/h5/sharejump/appsharejump?currency=EUR&lan=en&id=1124474&share_type=goods&site=iosshde&url_from=GM762596667712176128

9 Antworten

Du solltest versuchen herauszufinden, wie die Größe jeden Deiner Finger ist (linke Hand und rechte Hand k ö n n e n unterschiedlich sein).

Und Achtung, im Sommer können die Finger etwas geschwollen sein, das müßtest Du berücksichtigen !

Deutsche Ringgrößen: Miß den Umfang, und notiere den in mm, dann hast Du die Bezeichnung von 40 - 77. Die kannst Du dann bei jedem Online oder anderen Kauf bei einem Nichtjuweliergeschäft angeben (Juweliere können das an Ort und Stelle messen).

Dann gibt es noch die andere Angabe, auch in Deutschland, die den Fingerdurchmesser angibt. Geht von 12,5 - 24,5, sind auch mm.

Wenn Du versuchst das alles zu messen, hast Du beim Kauf ein großes Problem weniger.

Du kannst als Laie nichts tun, nur bei einem Goldschmied ändern lassen, aber Goldschmiede können zu kleine Ringe durch Dehnen die Ringe etwas vergrößern. Sie haben auch ein Gerät, um etwas zu verkleinern. Allerdings geht das nicht bei jedem Modell.

Je einfacher ein Ring gestaltet ist, um so besser geht es.

Zum Vergrößern dieses Gerät besitze ich und habe einen Trauring einer Bekannten so etwas vergrößern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
whocares486
Fragesteller

Oh es gab aber nur Einheitsgrösse

whocares486
Fragesteller
@338194

Ja aber nicht schlimm die waren günstig nur man kann sie halt nicht zurückschicken

338194  19.12.2020, 11:03
@whocares486

Bei Dir paßt kein Ring? Es sind einige zu weit? Es sind einige zu eng? Ich frage so, weil ich nicht genau weiß, ob welche oder nur 1 paßt.

Der oder die, die zu weit sind, nur im Sommer an heißen Tagen tragen. Jedenfalls bei vielen Menschen sind dann die Finger e t w a s dicker.

Oder einen ganz dünnen schmalen passenden Ring davor stecken.

Du kannst sie dir verkleinern lassen, falls du in Nähe einer Grenze wohnst würde ich im Nachbarland nach den Kosten fragen, in D ist es teuer und rechnet sich bei Silber meistens nicht, die einzige Option wären zwei Ringe hintereinander zu stecken, der vordere sollte dann aber gut sitzen, nicht dass du sie in der Kälte gleich wieder verlierst. Alternativ habe ich mal silikon Einsätze zum verkleinern für Ringe gesehen, ob sie was taugen weiß ich aber nicht. Guck mal bei Tante Amazon nach.

Korrekt messen.

Zunehmen.

Beim Juwelier anpassen lassen.

Danke für den Link mit den Ringen. Bei denen ist jeder Aufwand zu schade. Kauf dir lieber einfach andere.

Du könntest ja damit etwas schönes basteln. Ich wäre eh vorsichtig bei solch günstigem Schmuck. Da kann man über die Jahre auch mal eine Allergie dadurch entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby
whocares486
Fragesteller

kein problem bin aber arm:(

Zum Juwelier gehen und verkleinern lassen