Frage von eveeeeeelin, 64

Zu groß für model?

Ich bin 1.88 und wollte fragen ob dies schon zu groß für ein model ist?

Antwort
von SuPerGirLs2000, 27

Ja du bist eig zu groß. Man sagt ab 1.75 kann man Modeln, ideal (vor allem für high fashion) ist 1.77-1.81

Das liegt daran, dass du in die Klamotten wahrscheinlich nicht passen würdest, denn die werden ja nicht extra für das Model maßgeschneidert.

Antwort
von alexbeckphoto, 20

leider ist das tatsächlich schon sehr groß...

Ein Model muss vor allem in die Klamotten passen, die alle in einer einheitlichen Größe gefertigt werden und wenn dann auch die Models alle in etwa gleich groß sind, dann passen sie in aller Regel auch in die Klamotten rein, daher gibt es eben die entsprechenden Größen-Vorgaben. 

Die Ideal-Größe ist in etwa bei 175 bis 180cm, dazu gibt man dann noch etwa 2cm "Toleranz" dann kommt man auf die Größe von 173 bis 182cm in der sich ein Model in etwa bewegen sollte (wobei sie meist lieber größer als kleiner sein sollen...)

Antwort
von sWeEtAnKa98, 13

Du findest die Größen, die eine Agentur haben will, auf den Seiten von den Agenturen meistens da wo auch das Bewerbungsfenster ist. Bei East West in Frankfurt (sehr bekannte und wichtige Agentur) ist das für Mädchen, Frauen 173 bis 180. Also zu groß.

Ich weiß dass es kleinere Agenturn gibt die auch welche nehmen unter 173 (ich bin bei einer), aber ob es auch welche gibt die so große wie dich nehmen weiß ich nicht.

Also: Agenturseiten ansehen!

Antwort
von GGninetynn, 12

Am besten kann dir das eine Agentur sagen. Bewirb dich einfach und versuch dein Glück

Antwort
von lsfarmer, 28

eigentlich nicht, weil die ja manchmal gezielt große suchen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 15

Nein, aber die Körpergröße ist auch nicht alles.

Antwort
von CoraundderRest, 24

Quatsch ^^ Groß ist immer gut

Antwort
von Luckhappens, 20

Gefällt mir , deine Grösse , Kleine , hehe

Logo du wirst Model - allles andere wäre unwahrscheinlich , die meisten scheitern daran , dass sie zu klein sind und in Zukunft werden eh alle im Durchschnitt grösser , passt schon :)

Antwort
von Arlon, 18

Ja. du bist zu groß. Wie oft denn noch? 1,88m als Frau ist riesig. Wahrscheinlich noch so schlacksig und undefiniert, wie es große Frauen halt so sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community