Warum lachen Models auf dem Laufsteg nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Model ernst schaut oder lächelt, das bestimmt der Kunde also der Designer oder das Modegeschäft für das sie läuft.

Es gibt auch Mode wo sie lachen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Die lachen sehr wohl. Das hängt davon ab, was ihnen aufgetragen wird.

Das hat also absolut nichts damit zu tun, dass sie unglücklich wären oder so. Es ist ein harter Job, aber sie verdienen in der Spitzenliga extrem gut und können sich die tollsten Typen aussuchen, ob Schauspieler, Musiker, ...

Es gibt Ausnahmen.

Beth Ditto hatte im letzten Jahr ihren Spass als Model für Marc Jacobs über den Laufsteg zu federn und zeigte das auch...

http://static2.businessinsider.com/image/55fc3bacbd86ef16008bb6fb/marc-jacobs-subtly-used-a-plus-size-model-in-a-runway-show.jpg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Bekleidung ist im Vordergrund, deswegen bleibt das Model in meisten Fällen neutral um nicht vom Wesentlichen abzulenken.

Wenn die Modelle lachen bauen die Betrachter und Zuschauer eine Verbindung mit dem Gesicht auf. Es geht aber um die Kleidung! Nichts soll ablenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung