Zu groß für Bilder, wie sollte ich aufnehmen?

6 Antworten

Ich staune immer wieder, welch seltsame Wege das Leben geht und findet ... ist ja schliesslich nicht ganz alltgälich eine Paarung von zwei Menschen, welche solch einen massiven körperlichen Unterschied haben.

Ganz klar: Solche Stiefel für Deine Frau, welche den Höhenunterschied ausgleichen gibt es nicht. Ich denke, ihr werdet zu Hilfsmitteln wie Kisten, Kästen, Leitern oder ähnlichem greifen müssen für Photos und vor allem auch damit leben müssen, dass ihr niemals von Kopf bis Fuß gemeinsam auf ein Photo passen werdet ;-)

Es gibt da natürlich sicherlich Software-Technische-Hilfsmittel. Aber die würden die Realität halt massiv verfälschen.

Achja ... DU könntest auch einige halbe Meter zurückgehen (als entfernt von Deiner Frau stehen). Denn Objekte, welche weiter weg von der Kamera sind, wirken kleiner als welche, die näher an der Linse sind.

Probiert das doch einfach mal aus - und ganz ehrlich? Nehmt einen Profi-Photographen zur Hilfe. Auch wenn der vielleicht ein paar Euro kosten wird. Aber solche Menschen haben einen Blick für Perspektiven und können von Euch sicherlich ein paar wunderschöne und einprägsame Bilder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Du (oder ihr beide) könntest dich hinsetzen, am besten auf eine Bank

Vielleicht kannst du hinter ihr stehen und sie von hinten umarmen und dich dabei etwas nach vorne lehne, was dich kleiner macht

Heb sie hoch und bring sie auf deine höhe

Die 2,5 Meter glaube ich Dir nicht. Der größte Lebende ist 2,51; von Dir habe ich noch nie etwas gehört. Der längste Deutsche ist 2,24 Meter.

dvdfan  02.10.2023, 23:23

Er meinte bestimmt 2,05m.

Das würde auch mit dem Proportionen auf dem Bild passen.

Zumindest, wenn ich sie mit 1,4m annehme und dann seinen Oberkörper bis Kopf und seine Beinlänge addiere, komme ich auf circa 2m.

Zu seltsam. Wie wärs mit hinsetzen /-hocken oder sie auf den Arm nehmen (im Braut-Stil zb)?

Auch wenn es sehr unglaubwürdig klingt.

Nimm Hochformat dann paßt es, auch wenn Deine Angaben mehr als unglaubwürdig sind.

KurgerBing857
Fragesteller

Naja das ist eine gute Idee, hab ich aber schon versucht. Bei Hochformat sieht man dann meine Beine nicht mehr.