Zu Gott folgendes gebetet?

Wie würde Gott auf mein gebett denken?

und was würde er über mein gebett sagen?

6 Antworten

Sich in Gott hineinzuversetzen zu wollen und eine Antwort zusammenzureimen ist eine Sünde. Ich bin nicht mehr religiös, dennoch hätte ich damals gesagt, dass zweifeln normal ist. Glaube sollte immer etwas mit Zweifel zu tun haben, denn sicher bist du nie, weswegen du auch nur ,, glaubst ''. Mach dir keine Sorgen und fühl dich nicht schlecht, Zweifel ist gut, menschlich und normal.

JTKirk2000  28.05.2023, 05:29
Sich in Gott hineinzuversetzen zu wollen und eine Antwort zusammenzureimen ist eine Sünde. Ich bin nicht mehr religiös, dennoch hätte ich damals gesagt, dass zweifeln normal ist.

Das ist, als würde man die Aussage aus Jakobus 1,5-6 nicht nur streichen oder schwarzen, sondern aus der Bibel herausnehmen.

Frag ihn doch.

Gott soll ja eine eigene denkende Person sein. Also muss er auch antworten können.

Das musst du halt akzeptieren, wenn er nicht antwortet.

Niemand kann mit Sicherheit sagen was er denken und sagen würde. Wie denn auch? Keiner kennt ihn.

Gott wird Dich mit deinem Gebet ernst nehmen. Bleibe mit deinem Anliegen im Gebet dran.

Gott kennt Dich. Er kennt dein Herz. Gott weiss, wie ehrlich Du dieses Gebet gesprochen hast.

Er freut sich, wenn Du später ja zu ihm sagen kannst.

https://zh-oberland.heilsarmee.ch/wp-content/uploads/sites/155/2020/12/Uebergabegebet.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

Das ist ein gutes Gebet. Bete es weiter. Gott wird für dann helfen.

Du kannst wirklich fest darauf vertrauen, dass sich Gott über dein Gebet sehr freut! Definitiv...