?Also hat gott keine Geduld mehr mit uns oder?

10 Antworten

Es ist nicht zu spät um errettet zu werden. Wenn du Jesus als deinen Erlöser annimmst und dich bemühst, den Willen des himmlischen Vaters zu tun, dann wirst du errettet. Die Sünden welche wir alle begehen, können von Gott vergeben werden, wenn du dich zu ihm wendest und ihn darum bittest.

JannikH0106  23.08.2023, 12:37

Und auch wenn es immer wieder passiert, das man eine Sünde begeht, wird uns vergeben. Ich habe soeben in anderen deiner Fragen gelesen, dass es dir schwer fällt Jesus als deinen Erlöser anzunehmen oder ihm zu vertrauen, aber vielleicht bringt es dich ja näher, wenn du dich nicht so sehr auf deine Angst fokussierst, sondern versuchst über Gottes Liebe und Gnade nachzudenken. Vielleicht hilft es dir, wenn du mit einem Christen redest, der dir helfen kann.

Es gibt keine vor Entrückung ,das steht so nirgends in der Bibel.

  • Die Entrückung findest höchstens bei der Wiederkunft Christi statt,(für jene die dann noch leben.)
  • Und für dich ganz persönlich wenn du stirbst .
Hebr.9,27
Und wie den Menschen ist gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht

Es sei denn eine angebliche Heimliche Entrückung wird mit Lauten Himmlischen Posaunenklang begleitet .DAs ist eine Erfindung aus dem19 Jhr .Davon hatt vorher nicht einer Gehört,nochhat wer das Verkündigt ..

Du sagst :

Ich bin leider nicht erretet. Irgendwie habe ich garkein Hoffnung erretet zu werden, weil es schon zu spät ist erretet zu werden

Das kann dann letztlich nur an deinem fehlenden Willen liegen.Errettet zu werden.

Denn das einzige was du zu tun hast um errettet zu werden ..

Ist jetzt das was du längst weisst in die Praxis umzusetzten.

Dann sagst du:

Gott hat doch eigentlich Geduld mit uns, weil er will dass wir erretet werden, aber ich habe gehört, dass die entrückung immer naht, naht. Also hat gott keine Geduld mehr mit uns oder?

Ja Gott hat viel Geduld ,aber gegen Verstocktheit und Stolz deinerseits ist er machtlos ,sonst tätest du keinen Freien Willen haben .

➡️Wenn du morgen stirbst ,dann ist es zu spät und du gehst mit all deinen Sünden ,die du weder

  • bereut noch
  • bekannt noch
  • gebüsst hast ins Gericht .

Und dort wirst du dann halt das bekommen was du offenbar wolltest wie viele andere halt auch :

Gerechtigkeit,

weil du die die andauernde angebotene Gnade Gottes offensichtlich abgelehnt hast .

Und wie sagt der Volksmund ?

Wem nicht zu raten ist,dem ist nicht zu helfen.

🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Wenn Gott keine Geduld mehr hätte, wäre Gottes Gerichtstag längst eingetroffen.

Aber bevor das geschieht, werden noch viele "falsche Religionen" zunichte gemacht.

Ob du "errettet" bist/wirst, hängt allein von dir ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde dir anraten mal mit einem Psychologen zu sprechen.
Hilfts nicht, wars immerhin ein Versuch wert, aus deiner Glaubenskriese heraus zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Das ist genau der Grund warum ich keine Religion mag. Man macht dir Angst und unterdrückt dich damit und steuert sich dadurch. du hast angst, dass irgend etwas passiert. Du gehst zu den Pfaffen, die diese Angst dann auch noch bestärken.

Viele haben überhaupt keine Angst dass Irgendjemand kommt, jesus oder wer auch Immer. es lebt sich überaus angenehm so, ohne Angst. Lass dir nichts erzählen, lass dir keine Angst machen.