Zu Fuß nach Augsburg? Gute Idee?

4 Antworten

google sagt bei 50 Stunden rund 250 Kilometer. Wenn ihr also 8 Stunden am Tag lauft, dann braucht ihr knapp eine Woche. Das ist schon ganz schön heftig, denn ihr müsst ja jeden Tag laufen. Und 8 Stunden sind eine Menge, vor allem, wenn man das nicht gewohnt ist. Ihr dürft ja nicht vergessen, dass ihr Euer Gepäck schleppen müsst. Außerdem wird die Strecke wohl noch länger sein, da google meist an den Straßen entlang plant. Das macht keinen Spaß und manchmal ist es sogar nicht erlaubt/möglich – das weiß aber google nicht. Zudem müsst ihr ja noch Übernachtungen einplanen. Klar, wild zelten kann man (auch, wenn es verboten ist). Oder bei Bauern fragen. Aber das kostet alles Umwege und Zeit.

Also, ich tendiere da auch zum Rad. Schneller, flexibler, Gepäck trägt das Rad, bergab geht es von alleine …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schweizerischen Wanderwege rechnen für die Zeitangaben bei Wandervorschlägen und Wegweisern in ebenem Gelände für 4.2 km eine Stunde. So würdet ihr in 50 Stunden etwas über 200 Kilometer schaffen. Ist es von Oberösterreich - wo genau startet ihr? - nach Augsburg nicht viel weiter?

Möglich ist es schon, aber das ist halt nicht in 1 Tag schaffbar. Ihr müsstet euch Etappen vornehmen wo ihr dann auch Übernachtungsmöglichkeiten habt.

wie viele KM ihr pro Tag schafft hängt von der Strecke und auch von euerer Kondition ab - die Frage können wir dir also nicht beantworten. und je nachdem wie viele du pro Tag schafft, sind es unterschiedlich viele Tage

Naja wäre bestimmt ein abenteuer, müsstet halt noch ins hotel oder zelten (wenn es im sommer ist). Müsst halt mit 30km am tag rechnen und schauen das ihr gute wege findet. Ihr wollt ja bestimmt nicht die straße lang laufen :-). Falls ihr keinen bock mehr habt, sucht ihr euch eine haltestelle.

Könnt es auch mit dem rad machen, da geht es schneller.