zu dünn für ihn! :(

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dich Dein Freund nicht will, komm zu mir :p Mal im Ernst - dick bist Du auf jeden Fall nicht, aber sicher auch nicht viel zu dünn, so dass man sich Sorgen machen müsste. Mein Ex-Freundin wog 41kg bei 1.62 - ich schätze das müsste ungefähr die gleiche Figur sein, nur dass Du bisschen größer bist :) Bei meiner Ex sah man zwar ein bisschen die Rippen, aber nicht so dass man sagen würde, dass es krank aussieht.

Okay, muss dazu aber sagen, dass ich selbst übelst dünn bin (1.82m/53kg) und ich vielleicht ne andere Einstellung zu dünnen Mädels habe, als dicke Jungs...

Aber anscheinend macht sich Dein Freund wirklich Sorgen, wenn er sich sogar mit seinen Kumpels berät. Du solltest ihm das jetzt nicht vorwerfen, aber mal mit ihm offen zu reden versuchen. Ihr seid zusammen, also sollten offene Gespräche kein Problem darstellen.

lauren15
Fragesteller

Keine angst wenn er mich wirklich nicht mehr will , komm ich zu dir ;) Naja dick finde ich mich aber schon! aber du bist nicht zu dick, finde ich. und ich denke ich kann das gut einschätzen! Ja rippen zu sehen finde ich nichts schlimmes :) meine sieht man schließlich auch , aber wer es nicht mag ! Ja er macht sich Sorgen , die hat er sich schon gemacht bevor wir zusammen waren. ich werde mit ihm reden und ihn fragen wie er das gemeint hat! Danke :D

subsonic76  07.05.2012, 16:06
@lauren15

Mahahaha nee dick bin ich echt ned hahaha. Aber schau mal, wenn Du schon Deine Rippen siehst (ich finde das auch nicht schlimm^^), kannst Du doch gar nicht dick sein. Oder wo denkst Du, bist Du noch dick? Oder wie dünn willst Du denn sein?

lauren15
Fragesteller
@subsonic76

Na siehst du :) Naja nur weil man meine Rippen sieht , bin ich ja nicht gleich zu dünn! ich hab dicke oberschenkel , arme , finger , bauch , po ! ich muss noch mind. 8-9 Kilo weniger wiegen !:)

subsonic76  07.05.2012, 17:30
@lauren15

8-9 Kilo weniger? Dann hast Du eine 3 vorne auf der Waage stehen! Lauren, ohne Witz, das ist dann aber echt zu wenig.

Es ist ja nicht so, dass Deine 47kg nur aus Fett bestehen. Die Organe, die Knochen, Dein Blut, alles hat sein Gewicht. Und dann ist da vielleicht noch ein winziges Überbleibsel Fett. Wenn Du das weghungern willst, hungerst Du aber auch Muskeln weg. Und hat man mehr Muskeln, verbraucht man wiederum mehr Kalorien. Also alles nicht so einfach.

Der nächste Punkt ist - angenommen, Du schaffst es echt, 9 kg abzunehmen. Dann sieht man aber nicht nur ein paar Rippen, dann sieht man wirklich alle Rippen und Knochen durch die Haut. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, wenn Du spätestens in eine Klinik eingewiesen werden wirst. Aber angenommen, Du wirst nicht eingewiesen - meinst Du, Du bist dann glücklich, wenn Du 9 kg abgenommen hast? Oder wirst Du immernoch nicht zufrieden sein? Wirst Du dann einfach anfangen, wieder normal zu essen? Dann kommt der JoJo-Effekt und Dein Körper speichert sich jede Kalorie in Fettsicherheitszellen ab, falls wieder eine "Hungersnot" kommt, denn als solche erkennt Dein Körper das Hungern und fährt eben auf Sparflamme runter. Merkt man daran, dass einem immer kalt ist, kalte Hände, zittern, man ist unkonzentriert, regt sich schnell auf, hat auf nichts Lust, kann schlecht einschlafen und schlecht aufstehen am Morgen,... und bei Mädels bleibt irgendwann auch die Periode aus...

Wiegesagt - ich finde dünne Mädels toll, habe auch nichts gegen Rippen, aber das was Du vorhast... das ist leider echt eine Nummer ZU krass! Denke bitte darüber nach!

lauren15
Fragesteller
@subsonic76

Klar schaffe ich es 8-9 Kilo abzunehemn! vllt will ich auch nur 3 oder 4 ^^

Ich will mir einfach selber gefallen , und nicht von anderen hören ah guck dir die an die ist magersüchtig, aber nachdem was du schreibst sollte ich vllt wirklich darüber nachdenken nicht weiter abzunehmen und mein Gewicht zu halten :) ja du hast recht mir ist immer kalt , ich kann schlecht einschlafen und aufstehen sowieso, das ich auf nichts lust habe stimmt nicht! ich meine ich hab 4 mal die woche musikschule , deswegen :) und unkonzentriert ja gut das stimmt , aber meine Noten sind eigentlich gut , ich habe einen durchschnitt von 1,5 und ich denke das ist gar nicht so schlecht! und ich hab mich auch nicht verschlechtert! wie gesagt ich denke darüber nach , danke :)

subsonic76  07.05.2012, 19:27
@lauren15

Du bist mir aber irgendwie immernoch ein Rätsel. Weil, richtig magersüchtig würde ich trotzdem nicht sagen, denn Magersüchtige sind von ihrem Körper meist angewidert und wollen sich gar nicht anfassen lassen. Das ist bei Dir ja nicht der Fall, oder? Ich meine, Du willst ja, nur Dein Freund will nicht, oder? Ich verstehe ihn nicht. Ich wäre froh, mal eine Freundin zu haben, die nicht dicker ist als ich xDD (bis auf meine letzte waren sie es iwie alle... =/) Aber bei den Frauen ist es auch so, 2 Ex-Freundinnen von mir die machten sich auch total Sorgen wegen mir, als sie mich dann mal ohne Klamotten gesehen hatten, obwohl die ja beim Umarmen schon gespürt haben müssten, dass an mir nix dran ist... naja, aber es geht ja hier um Dich^^

Ja, perfekter Körper, perfekt in der Schule, das passt allerdings schon zusammen, auch wenn man sich nicht mehr so gut konzentrieren kann. Das Hirn braucht Nahrung.

Wahrscheinlich denkst Du Dir, was brabbelt der mich zu hier, der ist ja selbst ne Bohnenstange - und das stimmt schon, aber ich war schon immer so^^ Ich glaube, Du bist eine total Nette und will einfach nur helfen, Dir aber nicht den selben Mist pressen, den Dir hier jeder andere sagt. Ich denke, Du weißt selbst, dass es irgendwann nicht mehr weiter nach unten geht auf der Waage, ohne wirklich krank zu werden, Du bist ja nicht dumm! :)

Aber bitte, wenn (und da können wir ja eh nichts dagegen tun) Du wirklich noch weiter abnehmen willst, nimm Dir einen Zettel und schreibe Dein Zielgewicht da drauf. Und wenn Du es erreicht hast, sei 100%ig konsequent und mache dann nicht weiter. Oftmals rutschen Leute in eine wahre Abnehm-Euphorie, dass sie (klingt vielleicht jetzt noch komisch) irgendwann nicht mehr aufhören können mit abnehmen, bzw. das Hungergefühl/Appetit komplett verlieren!

lauren15
Fragesteller
@subsonic76

Soll ich dir mal was sagen? deine Kommentare sind zuckersüß ! Ja naja angewidert würde ich nicht sagen , ich fühle mich in meinem Körper einfach nicht wohl. ich seh mich als dick an! und das bin ich auch! ich weiß das mein Freund mich liebt und sicher es ist mir schon peinlich wenn er mich halb nackt sieht! ich hab angst das er mich als zu dick empfindet , was nicht der Fall ist , das weiß ich ja schon! nein ich habe nichts dagegen mit ihm zu schlafen , nur er empfindet mich zu dünn! du bist auch zu dünn , ich könnte dir jetzt auch sagen das du mehr essen sollst! aber ich meine es ist doch klar das deine Freundinnen mehr wiegen als du , wenn du so dünn bist! was ja auch gut ist! nur weil sie dicker waren heißt es ja nicht das sie zu dick waren. Ja mit der konzentration ist das so eine sache :)

Naja aufschreiben werde ich das ganze bestimmt nicht , wozu auch? ( ich kann mich nie an das halten ) weißt du manchmal ist es so das ich mich als zu dick ansehe und am anderen Tag hab ich total Hunger und denk ist doch total egal wenn du wieder mehr wiegst! doch nach einmal abeißen hab ich kein hunger mehr und bereue das. und dann denke ich das ich das wieder runterhungern muss.

doch dann bin ich

Du bist stark Untergewichtig und zwar schon auf einem Lebensbedrohlichem Niveau. In deinem Alter, bei deiner Größe und dem geringen Gewicht riskierst Du mit jedem Tag Organschäden, die auf jeden Fall eintreten werden... es ist nur die Frage wann!

Und nein, ich mache keine Panik. Als Kaufmann im Gesundheitswesen habe ich da etwas Ahnung von und außerdem habe ich selber eine Bekannte die wie Du ist und wo die Organe schon teilweise irreparabel beschädigt sind. Und eine Organtransplantation bekommt sie auch nicht... sie wird also auf kurz oder lang daran sterben.

Ich rate dir: Gehe zu einem Arzt und lass dich wegen Magersucht behandeln! Alles was Du beschreibst sind die typischen Symptome.

Wenn Du deinen Freund liebst: Dann lass dich für ihn behandeln, wenn schon nicht für dich selber!

lauren15
Fragesteller

Ich bin im Leben nicht stark Untergewichtig, ich denke immer man sollte sich Wohlfühlen und wohlfühlen tue ich mich nicht! Ich war leztens im Krankenhaus wegen meiner Eltern , und auch dort haben sie mir gesagt das ich eine Therapie machen soll , die voraussetzung dafür ist aber das auch ich das will. Ich will aber nicht , meine Eltern haben gesagt ich werde eine machen , schon ais gesundheitlichen Gründen! aber ich sehe das nicht ein , ich will nicht als dicker Kloß enden!

aber danke :)

Du scheint ein falsches Bild von deinem Körper zu haben --> eher zu dick???

Du bist ganz bestimmt NICHT zu dick, sondern zu dünn! Bei 500-700 Kalorien am Tag wäre es mir auch schlecht - schlecht vor Hunger! Wie kannst du so energiegeladen sein, dich in der Schule konzentrieren und so weiter? Dein Körper braucht energie. Hör damit sofort auf und gewöhne dich nach und nach an einen normalen Kalorienbedarf, du solltest bis zu 2000 Kalorien am Tag zu dir nehmen.

Wenn dein Freund dich liebt, wird er nicht mit dir Schluss machen, weil du zu dünn bist (besonders, wenn du daran etwas ändern möchtest).

Nimm dich endlich richtig wahr - und ISS!

lauren15
Fragesteller

Ich hab keine falsches Bild ;)

Ich hab nichts gegen das Hungern , weil ich das jeden Tag mache! und irgendwie braucht man das nach einer gewissen Zeit , erst etwas zu Essen wenn der Körper wirklich Hunger hat! ich verstehe Menschen nicht die etwas Essen , obwohl sie kein Hungergefühl haben.

es ist dein körper, und deshalb musst du auch wissen bei welchem gewicht du dich wohlfühlst, aber 47 kilo bei 1,67 finde ich schon grenzwertig. und: 500 kalorien am tag sind definitiv zu wenig, das ist wahnsinnig ungesund. ausserdem achtet der körper sogar noch strenger darauf, seine fettreserven nicht zu verbrauchen wenn du so wenig isst, deswegen ist das nicht unbedingt eine gute diätstrategie. wie wäre es wenn du wieder mehr isst, und dafür mehr sport treibst? dadurch nimmst du nicht zu, höchstens an muskelmasse und es ist definitiv gesünder als hungern. und an deiner stelle würde ich mit deinem freund darüber reden, und hören was er dazu zu sagen hat. denn ich denke nicht, dass er nicht mehr mit dir schlafen will weil du zu dünn bist, er macht sich wahrscheinlich nur wahnsinnige sorgen, und das kann ich ihm ehrlichgesagt nicht verübeln.

lauren15
Fragesteller

Ja so sehe ich das auch. Grenzwertig , naja darüber lässt es sich Streiten ,denke ich. Ja ungesund mag das alles sein , so wenig Kalorien zu sich zu nehmen aber wenn man abnehmen will dann denke ich komme ich so am schnellsten zum Erfolg, dauerhaft wird das ganze nicht sein das ist mir klar!Sorgen macht er sich , das weiß ich! danke ich werde darüber nachdenken :)

erdbaerbeer  07.05.2012, 17:11
@lauren15

das ist definitiv grenzwertig bis untergewichtig, und du solltest aufhören zu hungern. aber ich weiß, dass es nichts bringt dir so etwas zu sagen, weil du es selber nicht siehst bzw. einsehen willst. aber tu dir selbst einen gefallen und rede erstens mit jemandem / deinem freund (bei deinem problem helfen nämlich anonyme fragen im internet ganz sicher nicht weiter) und zweitens, wenn du schon abnehmen willst dann bitte um himmels willen gesünder. du kannst zum beispiel so viel salat essen wie du willst, du nimmst garantiert kein gramm zu und hast trotzdem was im magen. du könntest ja, anstatt weiter abzunehmen erstmal versuchen dein gewicht zu halten, und schauen wie du dich dann fühlst. denk doch mal drüber nach warum du unbedingt so dünn sein willst und ob es das wert ist. du hast ein psychisches problem, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, und das wird definitiv nicht leicht zu lösen sein, aber versuch wenigstens, die körperlichen schäden so gering wie möglich zu halten.

Dieser Thread ist zwar schon älter aber ich antworte trotzdem. ich finde wenn dein Freund dich liebt akzeptiert er dich so wie Du bist. Du bist zwar dünn aber ich persönlich finde das gar nicht schlimm! so lange Du dich wohl fühlst passt doch alles. ich meine sicher dein Freund oder ex weiß ja nicht wie es bei dir ist jetzt macht sich sorgen aber wenn Du sagst dir geht es gut dann ist es so. Lg