Zu dritt in eine Klasse bei neuer schule?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Manchmal ja manchmal nein 100%
Aufreden Fall kriegt man das hin 0%
Kann klappen 0%
SEHR SCHWER 0%
NEIN! Geht einfach nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal ja manchmal nein

also wir durften damals beim übertritt ins gymnasium eine liste mit 3-4 leuten ausfüllen die wir gerne in einer klasse hätten

würd ich mich mal informieren

kann aber gut sein dass ihr dann zwar in einer klasse seid, aber dann wieder getrennt werdet

aber ich würd aufjedenfall mal fragen und es probieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich mach grad abi in bayern
Manchmal ja manchmal nein

Hatte in der Grundschule Zwillinge, wobei wohl bewusst die eine in die eine und die andere in die andere Klasse gesteckt wurden.

An der Realschule wurden die Klassen nach 1. Fremdsprache aufgeteilt, also es waren immer nur Leute mit der selben 1. Fremdsprache in der Klasse.

Irgendwann waren wir 33 in der Klasse, sodass die Eltern so sehr interveniert haben, dass aus 3 4 Klassen wurden.

In der Oberstufe wurde nach dem "Kennenlernjahr" entspr. der gewählten LKs die Klassen gebildet.

Kurz: Es gibt viele Gründe auch nachträglich Klassen anders zusammenzustellen, sodass ihr möglicherweise nicht zusammen seid.

Versuch doch zu lernen wie man Freunde in der Klasse findet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hängt auch von eurem Jahrgang ab. Je jünger, desto mehr Rücksicht wird genommen.

Letztendlich hängt es aber von der Schule ab, wie die Klassenstärke da ausgeprägt ist.

Manchmal ja manchmal nein

manchmal ja und manchmal nein! und wenn es kann dann auch sein das ihr nach 1-2 Jahren nicht mehr in der selber klasse seid!

LG matlida100

w,10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal ja manchmal nein

Das hängt von den Begebenheiten dort ab. Sie werden nicht eine bestehende Klasse auflösen, nur damit ihr 3 euren Wunsch haben könnt, aber wenn es passend möglich ist machen sie es wahrscheinlich.