Zu diesem Text Kommentar (200 Wörter)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ofcom hat eine Entwicklung objektiv festgestellt. Ändern wird man daran nichts können. Man kann nur kommentieren, was wir dadurch verlieren und was wir dadurch gewinnen.

Der Verlust an persönlichen Gesprächen ist in der jüngeren Generation offensichtlich. Ein Nachteil besteht darin, dass man Möglichkeiten verliert, die ein persönliches Gespräch bietet. Neben den gesprochenen Worten werden viele weiter Informationen ohne Worte übertragen. Dies geschieht z.B. durch unterschiedliche Betonungen oder durch unterschiedliche Sprechgeschwindigkeit. Insgesamt kann man beim Gesprächspartner viel mehr Emotionen wahrnehmen, die ein Smylie nie ersetzen kann. In einem persönlichen Gespräch hat man auch die Möglichkeit, viel direkter auf die Argumente des Gesprächspartners einzugehen oder Missverständnisse sofort zu klären. Manche Menschen können auch besser reden als schreiben.

Die Kommunikation per geschriebenem Text hat aber auch Vorteile. Wenn das nicht so wäre, würden nicht so viele Menschen diese Form der Kommunikation nutzen. Vorteile sind z.B., dass man unabhängig voneinander schreiben kann und von einer gemeinsamen Zeit unabhängig wird. Die Zeitverzögerung ist allerdings gering, wenn alle andauernd auf ihre Handys schauen, ob Nachrichten eingetroffen sind. Etwas zu schreiben und nicht direkt auszusprechen verhindert vielleicht auch die Gefahr, Dinge zu sagen, die man eigentlich gar nicht sagen will, weil man beim schreiben einfach genauer und länger überlegen muss. Geschrieben Texte haben auch den Vorteil, dass sie viel besser verbreitet werden können als gesprochene Texte. Geschriebene Texte lassen sich leicht speichern und abrufen. Das ist dann von sehr großem Vorteil, wenn man recherchiert, also Informationen im Internet sucht. Seiten wie wikipedia nutzen das sehrt gut aus.

marie20004
Fragesteller

Danke also hast du jetzt nur Z1-2 kommentiert?😅

marie20004
Fragesteller

also ich brauche das ja bis übermorgen und wenn ich das übersetze auf englisch ist halt so kompliziert.Könntest du alle Sätze einfach kurz und mit einfachen Wörtern erklären?weil das ist einbisschen kompliziert für mich...

Und Hast du auch vllt im Internet geguckt wie man ein Comment in Englisch schreibt?und auch paar Sätze vom Englischen ins Deutsche übersetzt?Das wär dann besser ...Also irgendwie Meiner Meinung nach oder so was...🙏🏻

Hamburger02  16.11.2020, 22:35
@marie20004

Dann mache die Sätze doch einfach selber kürzer beim Übersetzen.

Bei dem anderen betreffs Englisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen.