zu alt um Ärztin /chirug zu werden?

6 Antworten

Nein,definitiv nicht zu alt.

So mancher wartet lange Jahre,damit er/sie einen Studienplatz bekommt.Und werden auch nicht jünger dabei.

Viele machen auch erst eine Pflegeausbildung und studieren dann Medizin.

Das ist nicht zu alt, sondern ein ganz normales Alter. Bedenke aber auch das im Alter die Motorik und die Reaktion nachlässt, deshalb sollte man als Chirurg wirklich mit 65 maximal mit 67 in Pension gehen. Piloten gehen noch früher in den Ruhestand, das hat schon seine Gründe. Du hast aber genug Zeit dich als Chirurg zu spezialisieren z. B. auf das Herz.

Von Experte paulklaus bestätigt

Diese Bedenken hege ich ebenfalls, wenn ich deine Auslegung der Orthographie betrachte. Das Alter ist zweitrangig. Was zählt, ist die Befähigung.

30 ist nicht zu alt. Ob es sich lohnt, das muss jeder für sich selbst beantworten. Der weit überwiegende Teil der Ärzte, die ich kenne, bereuen ihre Entscheidung nicht.

Zu alt ist das keinesfalls. Manche machen nach dem Abi erst mal eine Ausbildung und studieren dann.

Als schwieriger erachte ich die Chancen, überhaupt einen Studienplatz für Medizin zu bekommen.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.