ZTE lässt Hardreset nicht durch führen. Am Display erscheint Androidmännchen mit dem Hinweis "FEHLER"?

1 Antwort

Hast Du es auch schon einmal mit einem Factory Reset versucht?

  1. Schalten Sie Ihr Gerät zuerst aus.
  2. Halten Sie dann die Einschalt-Taste und die Leiser-Taste gedrückt. Nach einer Weile erscheint das Boot-Menü.
  3. Achtung: Bei No-Name- oder China-Smartphones kann es passieren, dass dieses Menü nicht in Englisch, sondern in Chinesisch erscheint.
  4. Zum Navigieren müssen Sie hier die Leiser- und Lauter-Tasten verwenden. Drücken Sie zwei Mal auf die Leiser-Taste, um "Recovery mode" auszuwählen. Bestätigen Sie mit der Einschalt-Taste.
  5. Wenn Sie das Android-Maskottchen sehen, müssen Sie die Einschalt-Taste gedrückthalten. Drücken Sie zudem kurz die Lauter-Taste.
  6. Im Anschluss müssen Sie vier Mal die Leiser-Taste drücken, um die Option "Wipe data/factory reset" auszuwählen. Bestätigen Sie die Auswahl mit einem Druck der Einschalt-Taste.
  7. Wählen Sie "Yes" aus, indem Sie ein Mal die Leiser-Taste drücken und mit die Eingabe mit der Einschalt-Taste bestätigen. Jetzt wird sich Ihr Gerät herunterfahren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Hard-Reset-4047248.html