ZSR 11-4 KE 23 Junkerstherme tropft?

1 Antwort

Ich hatte jetzt erst ein ähnliches Problem beim Heizkessel. Bei mir war ein Entlüftungsventil undicht und hat Wasser austropfen lassen sobald die Temperatur runter ging bzw der Druck abfiel.

Hab eigentlich keine wirkliche Ahnung von Heizungen, ich antworte weil ich einen ähnlichen Vorfall hatte.

Ute1955
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ute1955
Fragesteller
@Ute1955

Ergänzung zu meiner Frage: Nun tropft es schmutziges Wasser.

machhehniker  18.01.2018, 10:53
@Ute1955

Dieses Wasser ist sehr wahrscheinlich das aus dem Heizkreislauf, das wird mit der Zeit richtig schmutzig.

Man muss einfach mal schauen wo das herkommt, nötigenfalls Abdeckungen abbauen. Da es ja scheinbar immer nur bei niedrigen Temperaturen passiert wird es wahrscheinlich auch nur ein (Sicherheits-)Ventil sein das bei geringer Temperatur bzw Gegendruck nicht dicht hält.