Kann ich das automatische Entlüftungsventil vom Ausdehnungsgefäß zu drehen?

2 Antworten

Das tropft wahrscheinlich deswegen weil es mal entlüftet hat und ein Sandkorn oder ähnliches jetzt dazwischen hängt,oder der Netzdruck insgesamt zu hoch ist was meist durch nachfüllen passiert,dann sollte man etwas ablassen um den Druck zu senken! Oder mal von Hand kurz entlüften dann senkt sich auch der Druck und Fremdkörper werden entfernt!

Gelkue
Fragesteller

Vielen Dank, dann probiere ich das mal aus!

Ja das kann man machen, da wird auch nichts passieren, es entlüftet ja "nur", Wasser sollte da aber eben nicht rauskommen. Wenn man es oben zudreht sollte weder Luft noch Wasser rauskommen.

Gelkue
Fragesteller

Vielen Dank für die Info!