ZP Abschlussprüfung (Realschule) ?

1 Antwort

Hab die alten Abschlussprüfungen damals in Buchform gekauft. Evtl. gibt's sie je nach Bundesland auch gratis im Internet. Ggf. an der Schule nach dem Passwort fragen.

Wenn du in Mathe mit solchen Grundlagen Probleme hast, z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos anschauen.

Außerdem bin ich von Mittlerer-Reife-Mathe-1er in der Oberstufe erstmal auf mit Müh und Not 3 gefallen. Bei anderen auf anderen berufl. Gymnasien war's noch schlimmer. Aber wir haben uns wieder gefangen.

notting

PS: Je nach Bundesland darf man auch z. B. 1x 4er in den Hauptfächern haben, wenn man das in den anderen Hauptfächern gut genug ist um auf den geforderten Schnitt zu kommen.

Du solltest dir aber einen ordentl. Puffer erarbeiten, falls ungewollt was schiefgeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bilaninanan
Fragesteller

Danke , für dein Ratschlag