ZP 10 immer gleiche Themen?

1 Antwort

Da sich die Curricula = Richtlinien zwar nicht ständig, aber hin und wieder ändern, sind die ZAPs - logo - von diesen etwaigen Änderungen betroffen.

Da aber der Lehrplan z.B. im Fach Deutsch äußerst starr, leblos und fossil ist, werden die Prüfungen keinen großartigen Veränderungen unterworfen sein.

Also kannst du von Ausgelutschtem, Wiedergekäutem ausgehen.

Ich muss es wissen, da ich von 42 Lehrerjahren diesen UNSINN 15 Jahre mitmachen musste - an Lächerlichkeit / Einfachheit kaum zu überbieten.

FAZIT: Nichts für diesen Schwachsinn (zumindest Deutsch) lernen !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Laura12233
Fragesteller

Okay danke trotzdem! Hast du denn die Themen für Mathe und Deutsch noch?

paulklaus  23.04.2023, 13:22
@Laura12233

Sorry ! Erstens war ich "nur" Deutsch (und Sport-)-lehrer, zweitens bin ich seit auf den Monat genau zehn Jahren pensioniert.

paulklaus  24.04.2023, 11:59

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !