Zoxs.de Erfahrungen? Sicher?

6 Antworten

Hallo Alumalu25, sicher ist die Seite schon. In EInhaltung von abgegebenen Angeboten m.E. nur bedingt empfehlenswert.

Eingedenk eines anstehenden Umzugs habe ich meinen Bücherschrank, der über 700 Bücher enthält, mal durchforstet und viele Bücher aussortiert. 30 Bücher habe ich an ZOXS versandt, da ein Anbietervergleich ergeben hat, dass diese hierzu den besten Preis geboten haben. Heute, eine Woche später erhalte ich um 09.27 Uhr die Information, dass meine Bücher geprüft werden. Um 09.32 Uhr erhalte ich die Information, dass Abwertung um 25 % der ursprünglich vorgeschlagenen Summe vorgenommen wurde. Jetzt kann man sich aussuchen diesen Vorschlag anzunehmen oder die Bücher auf eigene Kosten wieder zurücksenden zu lassen (das macht man dan natürlich nicht). Als Ursache für die Abwertung wird der optische Zustand genannt (verschmutzte und verknickte Bücher). Dies ist absolut lächerlich, da ich Bücher liebe, diese in meiner gossen Bücherwand stehen und in einem einwandfreien Zustand waren. Teilweise wurden aktuelle vor 2 Wochen gekaufte und gelesene Bücher um 75 % herabgewertet ! Das Geschäftsgebaren empfinde ich als sehr unseriös. Man entscheidet sich beim Vergleich aufgrund des guten Angebotes für ZOXS. Diese werten dann anschliessend mit fadenscheinigen Gründen ab. Ich hatte auch 2 ähnliche Bücherpakete zu MOMOX geschickt und hier keine Probleme gehabt. Fazit: das ZOXS Geschäftsgebaren ist m.E. nur bedingt empfehlenswert. So macht sich ein neuer Anbieter den Namen kaputt.

Mieterin0815  05.12.2014, 19:16

die Seite ist nicht sicher! hallo, schlechte Erfahrung, würde da nie mehr was verkaufen! Ich habe mein iPhone 5S dort zum guten Preis versand! Die Abwertung hat wohl Methode! Ausrede..Kratzer Rückseite- stimmt nicht, da immer eine Schutzschale darum war! Angeblich kein originales Ladekabel! Man wird zwar über jeden Schritt informiert- aber die Abwertung ist nicht richtig - 110€. Sehr schlechter Kundenservice via E-Mail und Fax, Geld ist auch nicht angewiesen worden. An 3 Tagen, schrieb man mir via Mail, dass Geld sei angewiesen, jeden Tag, ist Geld ist heute angewiesen! Mittw.Do. Fr. Natürlich ist es immer noch nicht da! Verbrecherverein. Stelle nun Strafantrag. Kaufvertrag nicht eingehalten. Beleg der Überweisung wurde auch nicht übermittelt!

Achtung, neue Trick um sich vor dem Bezahlen zu drücken. Nach dem Verkauf meiner Sachen habe ich auf die Überweisung gewartet. Auf meine Nachfrage wurde mir ein Überweisungsprotokoll zugesendet. Auf dem war statt meiner IBAN, erstens die Prüfzahl falsch und zweitens wurde statt meiner Kontonummer zweimal die Bankleitzahl von ZOXS eingegeben . Auf meinen Hinweis, dass die Überweisung falsch ist, wurde mir erklärt, ich soll bei meiner Bank einen Suchauftrag stellen. Nun der Fehler liegt bei ZOXS und sollten Sie den nicht beheben,nach der von mir gesetzten Frist, geht meine Forderung ans Mahngericht. Dieses Verfahren dauert jetzt schon fast zwei Monate. Geschäftsführer von ZOXS ist Olaf Zimmer.

Ich habe nun auch schon 3 mal an Zoxs verkauft. Einmal nur ein Handy und zweimal ein Großverkauf von Nintendo DS und 3DS Spielen plus dem Nintendo 3DS dazu. Ich hatte nie Probleme und meien Artikel wurden nie abgewertet, bis auf ein DS Spiel, was aber auch nicht mehr so gut war. Geld kam immer schnell an (Abwicklung 2-3 Tage + Überweisung auf Bankkonto 2-3 Tage).

Kann daher Zoxs nur wärmstens empfehlen. Natürlich bekommt man ein wenig weniger als bei Ebay aber dort hat man auch mehr Aufwand und bekommt oft unterm Strich mit Abzug der Einstellgebühren und der Verkäuferprovision auch nicht mehr bei raus.

jau ich verkloppe dort ständig sachen und sicher mir so nen bisschen zuverdienst.

hab gute erfahrungen gemacht. korrekte puenktliche zahlung, ab 30 euro versandfrei darunter könnt ihr nen dhl schein für 3 Euro bekommen, das geht

empfehlen kann ich auch momox, rebuy, buchmaxe

geh doch mal auf die seite bonavendi.de dort gibts du deine artuikel ein und es wird dir von 30-40 ankäufern der beste preis ermittelt, man kann dann auch direkt zum ankäufer gehen.

was die preise betrifft - nun ja die könnten natürlich überall höher sein ....

monikabruno  19.05.2014, 22:02

bonavendi.de Sorry Betrug, da die Seite auf hoher Provisionsbasis arbeitet. Von ca. 160 Seiten Anbietern (Nur allein für Bücher) von Ankaufsseiten werden dir nur eine Hand voll gezeigt, die bereit sind dafür zu bezahlen (Für Deinen Klick). Bei werzahltmehr bekommst Du auch nicht alle, aber sehr viel mehr. Eine Vergleichsseite die wirklich ALLE auflistet gibt es nicht mehr! Die müßte dann kostenlos sein, dann würden sich auch alle Anbieter dort finden. Fazit: Eine Vergleichsseite findet nie den besten Preis, da alle nur Anbieter bewerben, die dafür zahlen. Die nicht zahlen, zahlen dem Kunden aber mehr...verstanden? Meine Seiten werde ich hier nicht verraten (; Sorry!

Also ich bin auch nicht mehr begeistert von zoxs am 15.08 2014 erhiielten die ein paket bis heute wurde weder die bearbeitung gemacht , noch das Geld überwiesen wobei in den Agbs die rede ist von 24 bis 48 std

Werde noch diese woche noch abwarten dann strafanzeige erstatten , da mittlerweile auch das 2 pakete das ich an Zoxs sendete nicht bearbeitet wird.