Zopf im gebet?

2 Antworten

Das Gebet muss mit dem Kopftuch verrichtet werden.

Gerta22
Fragesteller

Natürlich mit dem Kopftuch aber man sieht den Zopf auch wenn ich ein Kopftuch an habe das isst dein so wie ein Turm auf meinen Kopf

Assalamu aleikum ukhti!

Ja, darfst du, in shaa Allah, wenn es dich nicht stört sowie deine Konzentration nimmt.

Hauptsache deine Haare, Hals, Schulter ist bedeckt von Kopftuch, dann ist es erlaubt, in shaa Allah.

Aber persönlich rate ich dir ab da es - wenn ich mir so vorstelle - 1. komisch aussieht mit Kopftuch & wenn du draußen verrichtest (in der Moschee zmb) wäre es richtig komisch( nimms mir nicht böse) 2. es würde dir selber unangenehm sein, wegen den ganzen Haaren was dein Hals berührt was sehr kitzelig sein könnte.

Aber Haram ist es nicht, in shaa Allah.

& Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Gerta22
Fragesteller

vielen dank