Islam! Kopftuch im Sportunterricht! HILfe!

14 Antworten

Das Kopftuch ist Pflicht liebe 1988 Ritter. Das wurde von unseren Prophet Mohammed befohlen da er dies bei einer gespräch von Gott benachtichtig wurde Frauen in seiner bis dieser Zeit sollten Kopftuch tragen, und was unsere Prophet macht müssen/sollten wir auch machen diese sind Gute Sachen niemand kann sagen dass Der Prophet je mal was schlechtes Gesagt oder Getan hat, dass nenne ich Unwissenheit.

Liebe LifelsRugged es ist so, dass man bei wichtige sachen wäre es Schulisch oder bei Arbeiten kann man dass Kopftuch von Hinten binden. Dafür gibt es kein Verbot. Das Islam zwingt niemanden etwas zu tun was man nicht will! Du bist selbst verpflichtet und brauchst nicht zu Stressen.

Hier

Sure 33, Vers 59

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

Ich kann dich ja verstehen,dass ein Kopftuch zu deiner Religion usw. gehört,aber das ist doch echt übertrieben..Andere türkische Mädchen haben auch kein Kopftuch im Sportunterricht und sie werden dafür auch nicht bestraft,oder? Ich denke deine Eltern machen dir einfach zu viel Druck und du solltest mit ihnen wirklich mal reden,denn das du lieber umfallen würdest als dein Kopftuch abzunehmen ist einfach nur schlimm.

Was ht das mit den Eltern zu tun?? Wieso heisst es immer sofort die werden zum Kopftuch gehetzt vlt zieht sie ihn freiwilli an siehe ihre frage das sie lieber selber umkippen wurde als das kopftuch abzulegen

das war meine eigene entscheidung kopftuch zu tragen :) ich kann mir vorstellen, dass viele das nicht verstehen, aber für mich ist die religion einfach das wichtigste, da ich davon überzeugt bin. und nur wegen dem sportunterricht möchte ich nicht meine haare zeigen. da geht das kopftuch vor

@LifeIsRugged

Aha. Dann ist Abitur also nicht so wichtig.

Schön, dass Du so eine klare Entscheidung für Deine Religion und gegen unser Bildungssystem treffen kannst.

@Walum

omg soll sie nur wegen ihrer Religion nicht lernen dürfen ? Das ist nur Sport... Das ist Unterdrückung. Trag dein Kopftuch. Möge Allah <3 dich schützen Amin

@Walum

omg soll sie nur wegen ihrer Religion nicht lernen dürfen ? Das ist nur Sport... Das ist Unterdrückung. Trag dein Kopftuch. Möge Allah <3 dich schützen Amin

@Walum

natürlich ist das abitur mir sehr wichtig. ist ja meine zukunft. deswegen gehe ich ja auch zur schule, weil es mir wichtig ist, aber wenn ich die entscheidung treffen müsste dann das kopftuch. es ist ja nicht einfach nur ein kopftuch. sondern ein befehl Gottes.

Was hat das bitte mit türkisch sein zu tun, man zieht ein Kopftuch an weil man seine Religion liebt, nicht weil man irgendwie türkisch ist oder angeblich von den Eltern gezwungen wird

Selâmunaleykûm liebe Schwester, du darfst auf keunen Fall mit offenem Hals rumlaufen das weisst du sicherlich! Außerdem weiss ich auch nicht was für ein Problem die Frau hat weil ob du nun das Tuch um Hals hast oder ein Kragen Pulover das ist das selbe!! Sie hat dir garnichts zu sagen ich trage auch das Kopftuch im Sportunterricht die denken alle das es unter dem Tuch warm wird deshalb hat deine Lehrerin solche Probleme erklär ihr das doch einfach!? Aber wenn du denn doch das machen willst was sie dur gesagt hat mit dem Pullover denn mach das So bindet man es dann rum: Du ziehst dir erstmal gan normal den Pullover an ind setzt dir dein Untertuch auf mit zwei nadel am besten mit Kopf machst du denn dein Kragenpullover am Untertuch fest somit sollte es halte hinten kannst du ja die Haare nochmal ordentlich reinstecken dann nimmst du dein tuch am besten schaal legst dir das so auf den kopf das die seiten gleich lang sind un übeekreutzt sie einfach hinten ( Wie son Haustuch) dann bindest du sie überkreutzten seiten um dn Kopf wie ein Turban musst du aber noch mit ein paar Nadeln befestigen. Damit sollte es fertig sein. Bei fragen einfach schreiben;-) Âssâlâmunaleykum Schwester

Ich bin keine Islamistin...vorab. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit ein Kopftuch selbst zu nähen und dort einen Elastischen Stoff zu verwenden? Oder ein Gummiband am Rand (der am Hals/Um den Kopf) einnähen? So kann sie das ganze schnell abziehen FALLS du mal umkippst und es würde ihr zeigen dass du nach einer Lösung gesucht hast die euch beide glücklich macht. Sollte sie weiterhin diesbezüglich rummosern...frag vielleicht mal beim Direktor nach.

danke an Alle, die mir versuchen zu helfen ich rede einfach nochmal mit meiner sportlehrerin

Faktisch gesehen gibt es überhaupt gar kein Kopftuchgebot im Islam. Die Übersetzungen und Interpretationen sind dahingehend falsch.

Sure 24:31 Sage den gläubigen Frauen, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Blöße wahren und ihre Zierde nicht zeigen, außer dem, was äußerlich sichtbar ist, und ihre Brüste bedecken mit ihren Bedeckungen. Und ihre Zierde niemandem zeigen außer ihren Ehemännern, ihren Vätern, Schwiegervätern, ihren Söhnen, Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern oder ihre Frauen oder männlichen Dienern, die Frauen nicht mehr begehren, und den Kindern, die noch kein Verlangen nach Frauen haben. Sie sollen nicht mit den Füßen schlagen, um auf verdeckten Schmuck hinzuweisen.

Die Zierde der Frau ist die Brust und nicht die Kopfhaare

Entsprechendes findet sich übrigens bei sehr vielen Rechtsgelehrten des Islam wieder.

Ich wo für Kopftücher gut sind, als ein Schutz für Läuse und gegen die Integration.

@hell11

was verstehen die meisten denn bitteschön unter integration. seine religion ablegen nur weil es einigen rassisten nicht passt oder was?

@LifeIsRugged

ich würde in arabischen Länder keine christlichen Symbole tragen, bei den Saudis würdest du dafür gesteinigt.

@hell11

ich weiß es nicht, kann auch sein. da kenn ich mich nicht gut genug aus. ich bin auch sehr froh, dass es in deutschland religionsfreiheit gibt :) sonst würde ich wahrscheinlich auch gar nicht hier leben. trotzdem habe ich sehr oft das gefühl nicht akzeptiert zu werden. ich meine ich würde gern mal wissen, was der unterschieht zwischen einem mädchen ist, dass ein kopftuch trägt und einem das kein kopftuch trägt?

Ich sags so ganz einfach. Alle groß gelehrten sind sich einig das Kopftuch pflicht ist da Sure 24:31 Sage den gläubigen Frauen, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Blöße wahren und ihre Zierde nicht zeigen, außer dem, was äußerlich sichtbar ist, und ihre Brüste bedecken mit ihren Bedeckungen. Und ihre Zierde niemandem zeigen außer ihren Ehemännern, ihren Vätern, Schwiegervätern, ihren Söhnen, Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern oder ihre Frauen oder männlichen Dienern, die Frauen nicht mehr begehren, und den Kindern, die noch kein Verlangen nach Frauen haben. Sie sollen nicht mit den Füßen schlagen, um auf verdeckten Schmuck hinzuweisen

Mit Bedeckungen Kopftuch gemeint ist. Wieso steht da nicht Kopftuch? Weil das nur eine deutsche Übersetzung ist und im arabischen steht da Kopftuch!!! Und daher ist das Kopftuch pflicht.

@tomm12a

Der Gelehrte und Vater der hanefitischen Rechtsschule Al Dschassass ( gest. 980) der nach Mudschahid zu den zweit grössten, ältesten und bedeutendsten Koran Kommentatoren gehörte, kommentierte die Sure 24:31 ebenfalls, dass dieser Vers sich auf den Nacken und die Brüste bezieht und nicht auf die Haare und fügt hinzu, dass Said b. Cubeyr (gest. 713) das Nichtbedecken der Haare von freien nicht verboten (haram) sei, sondern nur als “makruh” (nicht empfehlenswert) zu bezeichnen ist. (Ahkamul Kuran – Band 3/ S. 461) Said b. Cubeyr gehörte zu den ersten 3 Generationen (Tabiun).

@1988Ritter

Hmmm doch war Abu Hanifa selber der Meinung es ist Pflicht und er ist der Vater der Hanefistischen Schule.

@tomm12a

Und ich würde dir empfehlen nicht Argumente von Internet Seiten zu bringen sondern vom Koran oder Islambücher selber und auf diese Sure waren sich alle 4 Großgelehrten des Islam Abu Hanifa Malik Schafi Hanbali waren sich einig das damit Kopftuch gemeint ist also bitte ab jetzt also bitte mehr nicht wieder google für eine antwort benutzen sondern selber die Bücher lesen, Sure 33 Vers 59 Sure 33, Vers 59: Oh Prophet! Sprich zu deinen Frauen und Toechtern, sowie allen (anderen) glaeubigen Frauen, dass sie (in der Oeffentlichkeit) einige ihre Uebergewaender (min jalaabiibihinna) ueber sich ziehen sollen. Damit werden sie eher (als ehrbare Frauen) erkannt und nicht belaestigt (FN 1). Aber (bedenke), Allah ist gewiss allverzeihend, eine Quelle der Gnade (FN 2)!

Und jalaabiibihinna sind Kopftucher gemeint

@tomm12a

Also... anstatt schon wieder eine Diskussion anzuzetteln lieber mal selber lesen.

Und ich würde dir empfehlen nicht Argumente von Internet Seiten zu bringen sondern vom Koran oder Islambücher selber

Ja was glaubst Du wo ich die Koransure in meiner Antwort wohl her habe. Und es gibt Themenbereiche bei denen ich überhaupt nichtmehr suchen muss, sondern lediglich mein gut sortiertes Archiv aufrufe.

Mein Archiv:

Sure 24:31; 33:59;

Das Wort khimar (von dem khumur die Mehrzahl ist) bezeichnet die der Sitte von den arabischen Frauen vor und nach der Ankunft des Islam gebrauchte Kopfbedeckung. Nach den meisten klassischen Kommentatoren wurde sie in der vorislamischen Zeit mehr oder weniger als Schmuck getragen und lose über dem Nacken der Trägerin heruntergelassen, und da in Übereinstimmung mit der zu dieser Zeit vorherrschenden Mode das Oberteil des Frauengewandes vorn eine weite Öffnung hatte, waren ihre Brüste unbedeckt. Daher bezieht sich die Anweisung, den Busen mit einem khimar zu bedecken, nicht notwendigerweise auf den Gebrauch eines khimar als solchen, sondern soll vielmehr klarmachen, daß die Brüste der Frau nicht in die Vorstellung dessen einbezogen sind, was von ihrem Körper schicklicherweise sichtbar sein mag und deshalb nicht gezeigt werden sollte.

  • Zemahseri (gest. 1143)
  • Prof. Dr. Cemal Sofuoglu
  • Prof. Dr. Mustafa Yıldırım
  • Prof. Dr. Abdulkadir Sener
  • Ilhami Güler islamischen Fakultät Ankara
  • Al Dschassass ( gest. 980)
  • Said b. Cubeyr (gest. 713) (Tabiun)
  • Hayrettin Karaman, Oberste Rechtsgelehrte der hanefitischen Rechtsschule
  • Prof. Dr. Hüseyin Hatemi
  • Ibn Kathir (gest. 1373)
  • Ihsan Eliacik, Theologe und Autor

Dies wird historisch auch von Bukhari in einem Hadith bestätigt:

“Ayse r.a. sagte: Gott wird gnädig zu den Frauen der ersten Emigration sein, denn bei der Offenbarung dieser Worte: ‘dass sie ihre Tücher über ihren Busen schlagen’ teilten sie ihren Izar (Stoff, der als Lendenschurz oder Rock diente), um sich die Brüste zu bedecken”. (Vgl. Bukhari Vol. 3, Titel 65, Kapitel 12)

Sure 33 Vers 53

Was ist nun der hidschab, von dem hier die Rede ist? Das Wort ist heutzutage die arabische Standardbezeichnung für den Kopfschleier, war es zu Zeiten der Verkündung des Koran aber noch nicht. Es heißt seiner Grundbedeutung nach “Absperrung” oder “Verhüllung vor jemandes Blicken” und von daher dann auch “Vorhang” oder “Schleier”. Wenn der Koranvers sagt, die männlichen Besucher sollten mit den Prophetengattinnen nur “hinter einem hidschab hervor” sprechen, dann ist hier offensichtlich an einen Vorhang gedacht, nicht an ein Tuch, das die Frau auf dem Kopf trägt. Im übrigen sind mit den Vorschriften zum hidschab in diesem Koranvers speziell die Frauen des Propheten und die Besucher von dessen Haus angesprochen.

  • Hasan el-Turabi

Das Wort hidschab kommt noch in 4 anderen Stellen im Koran vor, jedoch nicht im Sinne des Kopftuchs: 7:46: “Und zwischen ihnen beiden befindet sich eine Scheidewand (…) 17:45: “Und wenn du den Koran vorträgst, machen wir zwischen dir und denen, die nicht an das Jenseits glauben, eine unsichtbare Scheidewand“. 41:5: “(…) und zwischen uns und dir befindet sich eine Scheidewand” (…) 42:51: “(…) oder hinter einem Vorhang, oder indem er einen Boten sendet” (…)

  • Abu Hamid al-Ghazali 1111 n. Chr
  • Ibrahim en-Nehai 714 n. Chr.
  • Imam abu yusuf 798 n. Chr
  • Imam es-serahsi 1090 n. Chr.
  • Abdullah el mawsili 1285 n. Chr.
  • Ibn Nudscheym 1563 n. Chr
  • Nasir Hamid Abu Zaid

......und so kann ich Dich den ganzen Tag zutexten wenn ich lustig bin.

@1988Ritter

Hadith Überlieferung: Aisha (Allahs Wohlgefallen sei auf ihr) berichtet, dass Asmaa, die Tochter von EbuBekr/AbuBakr vor den Propheten Muhammed trat und durchsichtige/durchscheinende Kleidung trug. Da wandte der Gesandte Allahs sein Gesicht von ihr ab und sagte: "Oh Asmaa, wenn deine Frau das Alter der Pubertät erreicht, so ist es nicht erlaubt, dass man mehr von ihr sieht" und zeigte auf seine Hände und auf sein Gesicht. (Al-Beyhaki)

Weiterer Hadith: "Als Allah herab sandte: ’Und sie sollen ihre Kopftücher über ihre Kleiderausschnitte schlagen’ zertrennten sie ihre Gewänder und verwendeten sie als Kopftücher für sich.“ (Aischa, Abu Dawud)

Koranverse:

Sure 24, Vers 31

"Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihre zu schmückenden Stellen nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Schleier um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihre zu schmückenden Stellen vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihren zu schmückenden Stellen verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget"

Sure 33, Vers 59

"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder (Jilbab) reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig"

Die Verse sind im Original so all- und vorwissend, dass man wissen muss, dass sich die Bedeckung nicht nur auf das KOPFtuch reduziert!!!!!

Auch die Brust muss mit diesem bedeckt sein und sollte nicht nur Kopf und Hals bedecken. Weitere zu schmückenden Stellen und Schmücke, also Reize (Kurven) der Frau sollen reichlich bedeckt sein. "Scmuck bedecken" heißt auch, dass man sein Kopftuch (mit irgendwelchen extra gepflochteten Tüchtern, Kränzen o.ä.) und seine Kleidung (mit Ketten über dem Tuch ö.ä.) nicht beschmücken soll.

Wie man nun sehen kann ja es heist nicht NUR kopftuch sondern vielmehr!! Sondern komplet das jilbad ist pflicht!

Jap und hidschab ist eig ein vorhang aber sollen nun alle mit nem vorhang raus??Nein das ist nicht möglich also was sollen sie machen was haben die sahaber verstanden??? oder die großgelehrten sie alle haben daraus das kopftuch verstanden. Nun kommen irgenwelche Islam experten die kein arabisch können und liesen alles auf deutsch und schon kommt sowas herausl Also nochmal erklären das hijab war damals ein vorhang aber dies musste man ja auch draussen haben wie aber?? Da haben alle ein Kopftuch angezogen wieso?? weil das damit gemeint ist da man draussen kein vorhang haben kann

@tomm12a

Was ist nun der hidschab, von dem hier die Rede ist? Das Wort ist heutzutage die arabische Standardbezeichnung für den Kopfschleier, war es zu Zeiten der Verkündung des Koran aber noch nicht. Es heißt seiner Grundbedeutung nach “Absperrung” oder “Verhüllung vor jemandes Blicken” und von daher dann auch “Vorhang” oder “Schleier”. Wenn der Koranvers sagt, die männlichen Besucher sollten mit den Prophetengattinnen nur “hinter einem hidschab hervor” sprechen, dann ist hier offensichtlich an einen Vorhang gedacht, nicht an ein Tuch, das die Frau auf dem Kopf trägt. Im übrigen sind mit den Vorschriften zum hidschab in diesem Koranvers speziell die Frauen des Propheten und die Besucher von dessen Haus angesprochen.

Ja dazu erstmal das nur die frauen angesprochen sind Sure 33 vers 59 "O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder (Jilbab) reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig"

auch die frauen der gläubigen sind damit gemeint

Ich beantworte nun es auf einfachste weise da man hier kein arabisch kan und ich das daher anders erklären muss. Also damals könnten die menschen am besten arabisch. und was haben sie darunter verstanden ! ? DIe sahaber die besten muslime haben darunter burka bzw kopftucher verstanden Wieso also gibts heute diese anderen meinungen?

Weil viele leute reden ohne arabisch drauf zu haben und oder wirklich eigene islam kentnisse zu haben Der prophet sagte mal wen der jungste tag sich nähert verlieren viele an wissen

Was wir hier sehen da man denkt das man heutzutage auf deutsch den korn verstehen kann aber das nicht der fall ist da man nur eine ungefähre bedeutung liest Im arabischen steht ganz klar das man ein kopftuch tragen muss. Nicht umsonst taten das die sahaber die großgelehrten und etc.........

@tomm12a

Ja ne is klar.........das ist doch schon wieder nur wildes Rumgeposte.

Ich habe Dir neben den von mir festgestellten Aussagen auch die entsprechenden Rechtsgelehrten und islamischen Theologen angefügt. Statt Dich mit diesen Quellen zu beschäftigen.......Hurra......noch mehr salafistische Liternei.

Dort unter meiner Antwort hast Du Namen und Quellen die bis auf die Tabuin zurückgehen. Damit habe ich meine Feststellung belegt. Wenn Du andere Belege oder Feststellungen haben willst, dann kannst Du es in einer eigenen Antwort formulieren.

Ich habe auf die ellenlangen und destruktiven Diskussionen keinen Bock.

@1988Ritter

ok dann nenne ich mal meine Islamische Theologen die das bestätigen. Abu Hanifa Abu Malik Abu Schafi Abu Hanbali ok legen wir die mal zur seite die 4 größten islamgelehrten außerdem alle 4 Rechtschulen sind sich heutzutage sicher das das Kopftuch Pflicht ist. Weitere Imame da nehme ich mal Zakir Naik mein lieblings imam der ist auch der Meinung

Aber ich will dann mal von dir dann die texte auch also die quellen angaben wo diese leute von dir das behaubten dass das kopftuch nicht Pflicht ist!!!!! Also her mit den Quellen

Aber nehmen wir wieder den Koran Sure 24 Vers 31 Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann, ihrem Vater, ihrem Schwiegervater, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen. Und sie sollen nicht mit ihren Beinen aneinanderschlagen und damit auf den Schmuck aufmerksam machen, den sie (durch die Kleidung) verborgen (an ihnen) tragen. Und wendet euch allesamt (reumütig) wieder Allah zu, ihr Gläubigen Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.

und ich zitiere dich mal> Was ist nun der hidschab, von dem hier die Rede ist? Das Wort ist heutzutage die arabische Standardbezeichnung für den Kopfschleier, war es zu Zeiten der Verkündung des Koran aber noch nicht. Es heißt seiner Grundbedeutung nach “Absperrung” oder “Verhüllung vor jemandes Blicken” und von daher dann auch “Vorhang” oder “Schleier”. Wenn der Koranvers sagt, die männlichen Besucher sollten mit den Prophetengattinnen nur “hinter einem hidschab hervor” sprechen, dann ist hier offensichtlich an einen Vorhang gedacht, nicht an ein Tuch, das die Frau auf dem Kopf trägt. Im übrigen sind mit den Vorschriften zum hidschab in diesem Koranvers speziell die Frauen des Propheten und die Besucher von dessen Haus angesprochen.

Hasan el-Turabi

A auch hier erstmal will ich den original text von dir sehen die quelle bitte wo hasan el turabii dies sagt aber nun zur erklärung wieder hijab heist wie ja sogar richt damals vorhang.Doch was war mit draussen!!! Was sollte man draussen anziehen einen vorhang nein!! Die sahaber haben hier wie gesagt das kopftuch bzw burka verstanden!! Und jetzt kansnt du mit all deinen ANGEBLICHEN theologen kommen und ich bringe dir aber die sahaber da sie alles richtig gemacht haben und zieh verrstanden unter hijab !!!! KOPFTUCH bzw gar burka .....

@tomm12a

Das mag für Dich zwar jetzt etwas brüskierend klingen, aber wie gesagt und wiederholt:

Ich habe auf die ellenlangen und destruktiven Diskussionen keinen Bock.

Das Thema Kopftuch kommt gelangweilt im 4-Wochen-Rhytmus. Einige User die diese Themen einstelllen haben hier ein riesen Problem mit der Suchfunktion. Andere User sind der lustigen Auffassung, diese Art der Fragestellung diene der Dawa und man gewinnt neue Sektenmitglieder für die Spendenbespaßung eines lustigen Vogels.

Deshalb habe ich einfach keine Bock mehr auf die laierhaften Wiederholungsdiskussionen. Ich habe meine Meinung, steht auch da, Andere sehen es so, wieder Andere sehen es anders. Jeder User kann und darf sich hier eine richtlinienkonforme Antwort gestalten. Das darfst also auch Du. Dementsprechend solltest Du die Kommentierungen auch fein unter Deine Antwort setzen. Es langweilt mich nämlich.

@1988Ritter

Jap du hast deine Meinung und ich meine aber egal jetzt Wie siehts mit den QUellen nun aus ich wurde die gerne mal haben.

@tomm12a

ja google doch de Namen die ich Dir angegeben habe........mein Gott....wie schwer ist das eigentlich hier.

@1988Ritter

ich glaube irgenwie du hast die namen auch nur von jmd oder so ohne mal die namen zu prufen oder??? den manch einer von denen hat was anderes gesagt und manch einer da kommt nur bei der google suche so irres zeug was nicht deutsch ist aber wie gesagt wie wärs mal ansttattt argumente von internet zu benutzen mal selber die quellen koran und sunna liest...... und ps es währe aber immernoch nett wen ich die quellen kriegen wurde da ich nix finde bin halt nicht sehr helle mit dem google ..

@tomm12a

ich nehme dan wohl an das du die nicht kennst deine quellenj

@1988Ritter

Nee....ich lass mich nur nicht zum Primaten machen.

DIe beste Ausrede der Welt...

Hä sie braucht doch nicht Hilfe beim verstehen des Korans, sondern dabei ihr Kopftuch zu binden? Warum ist man hier nicht tolerant?