Zoos Arten-Verzeichnis / Berliner Zoos Schlangen?

3 Antworten

Im Berlin Zoo gibt es gar keine Reptilien. Die sind im Aquarium, das ja direkt daneben steht.

Der Tierpark hatte bis vor einigen Jahren eine beachtliche Reptiliensammlung, die sogenannte Schlangenfarm und das Krokodilhaus. Leider hat der neue Direktor alles abreißen lassen, die meisten Reptilien weggeben und die wenigen verbliebenen Arten über den ganzen park verteilt. Für den zählen nur die Publikumsmagneten. Es ist zum heulen....

Ich bin mir aber ziemlich, dass du Anakonda und Netzpython im Aquarium finden wirst.

snakelover2000
Fragesteller

Das ist ja schade. Ich war das letzte Mal als Kind im Tierpark und hatte von dort eigentlich noch viele Erinnerungen an Reptilien. Umso mehr hat es mich verwundert, dass fast nichts auf der Webseite zu finden war. Aber dann ergibt das ja Sinn. Vielen Dank!

Zootierliste.de wird regelmäßig aktualisiert und ist sicher die beste Übersicht, die du im Netz finden kannst.

Ansonsten muss man die Printmedien durchforsten. In den Jahresberichten gibt es in der Regel eine Tierliste des vergangenen Jahres. Zumindest ist das beim Jahresbericht des Leipziger Zoos (Panthera) immer so.

Hier ein Geschäftsbericht des Berliner Zoos von 2021: https://www.tierpark-berlin.de/fileadmin/zoo-berlin/downloads/Investor_Relations/Geschaeftsberichte/Geschaeftsbericht_AG_2021.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig