Zoom Bewerbungsgespräch Hintergrund?

2 Antworten

Das ist unseriös. Ich muss sehr stark bezweifeln, dass das gut bei einem Bewerbungsgespräch ankommt, egal wen man da vor sich hat. Das ist nämlich ziemlich kindisch.

DetekteiHardy
Fragesteller

Ein neutraler Hintergrund ist kindisch? Wollte ja jetzt keine Katzen im Weltraum nutzen

Hipponax  31.01.2021, 19:33
@DetekteiHardy

Naja. Es ist letztendlich ein virtueller Hintergrund, das ist schon fernab von Professionalität.

Ich mach das mit dem Videokonferenzen so: Hinter mir ein dunkler Paravent und ggf. die Hintergrundunschäfe beim VC-Programm aktiviert. Achte auch auf die Ausleuchtung, so dass es keine harten Kontraste (z. B. durch Sonnenlicht) gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung