Zoo Tycoon Zucht - Können sich nur gleiche Rassen einer Art kreuzen?

2 Antworten

Giraffen können sich auch kreuzen. Ob es mit Spießböcken/Oryxantilopen und Säbelantilopen funktioniert weiß ich nicht. Ob Tierarten, die man sich aus dem Internet herunterladen hat, kreuzen lassen, weiß ich leider nicht, hab mir aber zum normalen (Alpen-)Steinbock, noch den Pyrenäensteinbock heruntergeladen und es ist kein schlecht gezeichnet Mod, der sich auch Männchen fortpflanzt.

Schraubenziege und Alpensteinböcke lassen sich im Spiel seltsamer Weise nicht kreuzen, obwohl beide im Spiel enthalten sind und es in der Realität eigendlich funktionieren müsste. Wenn du es schaffst diese beiden Tierarten zu kreuzen, sag mir bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crasytyp  10.11.2018, 18:52

Mit Giraffen sind Netzgiraffen und Massaigiraffen gemeint. Mit Sivatherium und Okapis funktioniert es nicht.

Ja. Also sowas cooles wie Liger gibt es auf jedenfall nicht.

Beim Erweiterungspack ausgestorbne Tierarten gibt es Quaggas. Die kann man mit Zebras kreuzen. Sonst fällt mir aber keine Tierart ein

crasytyp  10.11.2018, 18:49

Leider wird dir aber bei einem Hybriden nicht sofort angezeigt, wer die Eltern sind und es heißt auch nicht als X-X-Hybrid, sondern so wie es aus. Wenn du Zebras und Quaggas im selben Gehege hältst, weißt du nur dann auf den ersten Blick, dass es ein Hybride ist, wenn es anderst aussieht als die Mutter, bei Zebra und Quagga ist es noch ziemlich einfach. Bei Giraffen ist es schwieriger.